Grill aus Alugitter

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Trotzdem siehts bei E-Bay komisch aus im Vergleich zu euren geposteten Bildern! Aber vielleicht wirkts auch nur nicht weil die Katze selbst silber ist! :rolleyes:
 

speedy

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
120
Erstma Danke für den Link! :D
Hatte heut selbst schonma geguckt, aber nix gefunden....

Hmmm, nur die Bewertungen sin ja nich nur positiv........ ?(
Soll nich so der Renner in Sachen passform sein!
Die Preisfrage is halt ob mans selbst so viel besser hinkriegt, denn günstig isses auf alle Fälle, wenn ich seh, das ich für das blanke Gitter bei ATU 40Euro bezahlen würde..........wobei, wenn ich noch die 10Euro Versand drauflege bin ich ja fast +/-0........was meint ihr denn so?
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
gitter...

habe bei meinem das silbrige Gitter über das originale gezogen...

ich finde es sieht gut aus...

bei nahem hingucken sieht man einfach, das der original grill drunter ist..


ich mach mal von meinem oberen Grill ein Bild
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von Puma-Shark
Bei Ebay gibt es des öffteren einen Alugittergrill zu kaufen, nach Belieben silber oder schwarz lackiert. Wenn du den Grill verändern willst dann würde ich dir empfehlen deinen Grill zu cleanen und dann zu lackieren (so wie z.B. Puma-Axel), oder du kaufst dir einen Grill bei Ebay. Ich würde den Grill schwarz machen und noch schwarze Seitenblinker einbauen, das sieht auf einem blauen Puma nicht schlecht aus. Wobei Silber auf Blau auch recht schick ist! ;)

Meiner is nisch lackiert, sondern verchromt - nur so für's Protokoll : P
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Gibt es auch irgendwo ne Anleitung, wie Du den clean gemacht hast???
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
na ich schätz mal er hat das Ford-Zeichen einfach abgemacht (ist geklebt) und dann so Chromstreifen aus dem Zubehörhandel über die Streben gesteckt und geklebt. das fehlende Stück wo das Ford-Zeichen war kann man ja damit überbrücken.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nee....das ist einfach...entweden du besorgst Dir nen zweiten Grill und entnimmst dort ein Stück von den Rippen und setzt es im anderen Grill ein, oder du holst Dir ein Stück aus dem unteren Grill!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Original von Puma-Axel
Meiner is nisch lackiert, sondern verchromt - nur so für's Protokoll : P

Jaja, is ja gut! :D Kann sich trotzdem sehen lassen! Solang du net noch mehr verchromst... ;)
 

speedy

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
120
So, hab jetz den neuen Grill dran! :D

Is nu nen silberner geworden......muss sagen, is echt schick geworden!
Werd bei Gelegenheit ma nen Photo machen.....
Nur das mit dem "Puma" reinlackieren hab ich dann doch sein lassen, da ja das gute alte Nummernschild drüber is hättes ja eh kein Mensch gesehn! ;)

Also ma Danke für eure Tips!

Gruß, Stefan


PS.hat sogar ein so nen Gitter von ATU gereicht....heißt 20 Euro.....dafür hats sichs alle Male gelohnt! :D
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
joa das gleiche hab ich vor paar wochen auch gemacht.
hab allerdings nur den oberen kleinen grill gemacht weil sowieso schon ne Carline Front zu mir aufm weg is =)
 
F

Ford-Sport

Gast im Fordboard
Racinggitter befestigen???

Moin,Moin..


habe folgendes problem beim Puma,habe mir nen Racinggitter gekauft,aber wie bitteschön soll das halten ohne halterung?

Ganz unten ist es einfach,aber dazwischen wo das emblem sitzt,ist ja garnichts.....


Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein paar tips geben??Währe lieb von euch!!!



Gruss Ford-Sport!!!
 
J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Was sagt eigentlich der Tüv zu einem selbstgebauten Grill?
 

speedy

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
120
Im Prinzip gar nix....

Zum Tüv musst Du ja nur bei ner technischen Änderung oder so, eben Sachen, die das Fahrverhalten, Umweltverhalten, etc. beeinflussen un des macht ja son Grill nich! Also kannst ranbauen, was Du willst......na gut fast alles! 8)
Einzige Bedingung is denk ich mal, dass das Ding halbwegs fest is un nich abfallen kann un somit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.....

Gruß, Stefan
 
J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Achso, ich dachte man muss sich da dann den rdnungsgemäßen Anbau bestätigen lassen.

Wie hast du den Grill jetzt eigentlich dran gebaut, den alten drunter gelassen oder raus gemacht? Ich will meinen Raus machen, bin nur noch bissl am überlegen wie ich den dann richtig ranschraube.

Zu welcher Farbe würdet ihr mir raten, silber oder schwarz, ich hab nen dunkelgrünen Puma. Hat vielleicht jemand ein Bild von einem dunkelgrünen mit Gittergrill?
 

speedy

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
120
Hab den alten auch abgemacht! Das sieht besser aus......

Hmmm, würd sagen, nimm nen silbernen, das kommt besser bei ner dunklen Aussenfarbe......hab mich auch davon überzeugen lassen!

Im Prinzip kannst Du auch, je nachdem wie rum Du das Streckmetall einbaust, die Optik mehr oder weniger stark silber machen......
Guck Dir einfach mal die Gitter an, da weißt Du, was ich meine! :D

Festgemacht hab ich das Teil mit diesen ganz kleinen Kabelbindern an den Originalpunkten (zumindest unten, oben is das nen bisl komplizierter!), das fällt kaum auf!
Am besten machst dann noch so nen kleines U-Profilgummi um den Grill, da hat das nen sauberen Abschluss.......siehe Pic!

Gruß, Stefan
 
J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Danke für deine Tips, ich werds auch mal mit nem silbernen probieren.

Wo bekommt man so ein U-Profilgummi her, gibts das im Obi? Das mit den Kabelbindern ist ne gute Idee, da wär ich gar nicht drauf gekommen.
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Hab bei mir das Gitter auf die originalen Grill´s gemacht! Hab auch U-Profilgummi bei dem Unteren verwendet, allerdings würd ich dir ganz feinen silbernen Basteldraht statt Kabelbinder empfehlen! Hält richtig verzwirbelt bombenfest!
Am oberen Grill hab ich einfach mit kleinen Schrauben und Unterlagsscheiben alles sauber am Grill, den du oben dann etwas anpassen mußt damit hinterher mit Gitter die Motorhabe noch zugeht, befestigt!

Das Ganze sieht dann so aus:
hh_43.jpg
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
@ JayJ.Stylez: Hab hier mal ein bild eingefügt mit silbernem Grill, allerdings ist das der Seriengrill und kein Alugrill. Würde mir bei einem grünen Puma aber auch den Grill (ob Serie oder Alu) silber machen.
@ speedy: Sieht sehr gut aus das Ganze! Woher hast du den Grill denn?
 

speedy

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
120
@Puma-Shark
Dankeschön! :D Das is das normale Gitter von ATU! Da reicht sogar ein Pack (20cmx100cm), wenn man sich Mühe gibt un nich gar so viel Verschnitt hat.... Un das Profilgummi solltes sicher auch im Baumarkt geben....meins is noch vom Fahrrad, da gabs doch mal in den 80ern diese geilen Scheibenräder, da war sowas drum! 8) Hatte super von der Länge pepasst!
Der lackierte originale sieht auch ganz schick aus, hat ich ja anfangs auch überlegt, nur das wird doch ganz schön fummelig den unteren heil rauszubekommen..... ;)
 
J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Ist der untere Grill eigentlich nur gesteckt oder hat der auch Schrauben, habs mir noch gar nicht so genau angeschaut.
Ich hab grad eben mal so ein silernes Gitter bestellt, hoffe es kommt bald :D
 

speedy

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
120
Der is nur gesteckt....aber ziemlich fummelig das ganze.... :§$%
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Heute hab`ich mit Stefan mal ein bisschen gegrillt! :D Habe mir auch eine Packung schwarzes Renngitter beim ATU gekauft (120x22cm) und habe den unteren Grill ersetzt. Wie ihr mit dem Material beide hinbekommen habt ist mir zwar ein Rätzel, aber was solls, kauf ich mir halt noch ein Paket beim ATU. Den unteren Grill habe ich einfach vorsichtig rausgezogen und dann das Renngitter auf die Form gebogen. Mir gefällts, wie `siehts mit euch aus?
Achja, fahren tut er sich gleich viiiel besser! 8)
 
Oben