Green-Filters: Speed-R-Twister für den 2,0L i 16V

deathcore

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
hallo leute
kennt jemand den oben genannten luftfilter oder hat den sogar verbaut? lohnt sich so ein teueres teil überhaupt was leistung und sound angeht?
wie sieht das da mit dem tüv aus? ABE hat der bestimmt nicht. kennt jemand die kosten für eine tüv abnahme bei luftfiltern? und funktioniert so ein luftfilter überhaupt mit einem auspuffsystem zb von stoffler oder bastuck??

leider befinden sich auf der herstellerseite sehr wenige bis keine informationen zu dem filter.
hier der link zum shop des herstellers -> Green-Filters

ich fahre übrigens einen "kleinen" 2.0L cougar von 98, mit bisher nur originalteilen (auspuffsystem, luftfilter). liegt nur etwas tiefer und hat andere felgen.

gruß
flo
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Was der genaue Unterschied vom Speed-R zum normalen ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich hatte in meinem alten Mondeo 16v den Twister S drin und der klang richtig satt!! Das kann man nicht anders sagen!

Was die Leitung angeht, gab es keine spürbare Veränderung. Aber man fährt generell sportlicher! 8) :D


Bei mir war ein Teilegutachten dabei, daß ich auch hier auf der Platte liegen habe. Ging bei mir problemlos. Nur in Verbindung mit Sportauspuffanlagen wird es nicht mehr so einfach eingetragen. Da kommt dann ne teure Sonderprüfung.
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
hallo, also ich hätte noch ein green filter bei mir liegen, ist zwar nich der R sondern der Green Filter S den was ich auch zum verkauf habe, also bei interesse per Pm melden.
 

Puma05

Doppel Ass
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Deutschland
also ich hatte den Filter an meinen 2.0 Liter Cougar dran gehabt, sound technisch gut, leistung so gut wie nichts also nich spürbar. Preislich denk ma so nen 50 der versand wär da schon mit drin. Gutachten is keins dabei musst du sowieso per einzelabnahme abnehmen lassen. ich hätte nur ein universal Gutachten, das was man sich aber auch runterladen kann, falls weitere fragen schreib mir eine PN. hier noch ein foto
 
Oben