größerer Motor für den Puma

D

DaBear

Gast im Fordboard
Hi Ho allerseits :)

Hier bei den anderen Puma-Fahrern möcht ich mich auch nochmal kurz vorstellen ;)

Ich heiße Björn, bin 21, von Beruf Soldat und fahre einen schönen silbernen Puma. Leider ist bis auf das K&N 57i Performance Kit und das Radio noch alles standart. N paar Bilderchen adde ich heute noch...

Ich hab auch gleich mal ne Frage :D

Bei Ford Richter gibt es für den Puma nen größeren Motor mit 1850 ccm. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Austauschmotor gemacht? Bisher hab ich bei Ford Richter auch noch nicht nachgefragt...

Bis denne

DaBear :)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
echt? Hört sich ja interressant an - steht das im Katalog oder auch auf der Website? Wenn es nur im Katalog steht würden mich mal der Preis und die techn. Eckdaten interressieren...

Alex
 
D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich tippe es dir mal ab. Im Katalog steht folgendes

"Zetec S 1.7: Austauschmotor 1850 ccm, Block gebohrt und gebüchst, Lager neu, Kurbeltrieb feingewuchtet, geschliffen, badnitiert, Verdichtung ca. 10,7:1, Leistungssteigerung allein etwa 10 PS, aber erheblicher Drehmomentgewinn, weitere Tuningmaßnahmen wie Zusatzsteuergerät, Druckregler, Nockenwellen zu empfehlen , ohne TÜV, Altteil muß zurück, Motor im Austausch
4500 €"

Ist aus dem Gesamtkatalog 2003

öhm da ich ein relativ großer Laie bin, frage ich mich jetzt... "ohne TÜV" heißt das, dass ich keinen TÜV bekomme und daher den Motor nicht im Bereich der StVO benutzen kann?
Oder, dass man noch zum TÜV muss? :frown:

Greeeetz
Björn
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Wegen der TÜV Sache würd ich mal bei Richter nachfragen. Normalerweise sind diese Motoren für den Rennsport vorgesehen.
 
D

DaBear

Gast im Fordboard