Größe der Personen auf dem Rücksitz

H

hug0

Gast im Fordboard
Hallo, nach kleinerer Diskussion mit der Polizei nachst um halb 4 kam folgdende Frage auf:
Ist die Größe der Leute auf dem Rücksitz beschränkt auf 1,60 Meter oder nicht?
Im Fahrzeugschein ist NICHTS eingetragen, wie es bspw. beim Tigra der Fall ist.
Gruß und danke für Antworten!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Wäre mir neu, dass man im Puma hinten nur bis zu einer bestimmten Grösse sitzen darf, wie z.B. beim Audi TT.

Wieder ein Fall von Polizei ohne Ahnung und nur was gesucht um Stress zu machen :kotz:

H

hug0

Gast im Fordboard
Ganz meine Meinung :)
Waren auch 2 Blutjunge, die von mir nachst um 4 meinen Verbandskasten sehen wollten (der natürlich abgelaufen war ;-) )
Seiner Meinung nach müsste das nicht eingetragen sein, dass man sich anschnallen muss würde ja auch nicht drinstehen. Muahaha

DJ-inray

Foren Ass
Das einzige worauf man achten muss beim Puma, ist dass die Leute nicht zu schwer sind die man mitnimmt, denn dann ist gaaanz schnell das zulässige Gesamtgewicht überschritten :D :p :affen

BMXER

Triple Ass
Original von hug0
Waren auch 2 Blutjunge, die von mir nachst um 4 meinen Verbandskasten sehen wollten ( der natürlich abgelaufen war ;-) )
Wobei nur das mitführen eines Verbandskasten pflicht ist! Ob der abgelaufen ist oder nicht, ist völlig wurscht! :rolleyes:
*verrücktesLandundandenkopffass* ;)

H

hug0

Gast im Fordboard
Hm, das klang aber anders! Hab so nen Mängelbericht bekommen, mit dem Hinweis, dass mich das normalerweise auch 10 Euro kosten würde, aber sie wären ja nett... Muss jetzt einen kaufen und dann wieder auf die Wache, vorzeigen und abstempeln lassen, hab dazu 10 Tage Zeit!

Hanyou

König
Original von BMXER
Original von hug0
Waren auch 2 Blutjunge, die von mir nachst um 4 meinen Verbandskasten sehen wollten ( der natürlich abgelaufen war ;-) )
Wobei nur das mitführen eines Verbandskasten pflicht ist! Ob der abgelaufen ist oder nicht, ist völlig wurscht! :rolleyes:
*verrücktesLandundandenkopffass* ;)

Richtig, die Hilfbeamten der Staatsanwaltschaft dürfen nur bemängeln, wenn der Verbandskasten fehlt. Ist er aber abgelaufen, fällt das in den Zuständigkeitsbereich eines anderen :D

Eine Strafe dürften sie dir deswegen nicht ausstellen und wenn dann paß auf das du ne Quittung bekommst, sonst steckt sich der Cop das in die eigene Tasche blah Und unbedingt einen kaufen musste nicht, du musst nur einen kennen, der einen ordentlichen hat :D

H

hug0

Gast im Fordboard
Hm, hab grad nen laaangen Thread zu dem Thema gelesen, da wird deutlich, dass es wohl nicht klar festgelegt ist, wie das sein muss... Will die Diskussion hier auch gar nicht anstossen, da ich
1) kein Bußgeld bekommen habe
2) nichts dagegen habe, einen aktuelle Kasten zu haben
ABER
Ich will definitiv wissen, wie das mit den 1,60 ist! :)

Hanyou

König
Original von hug0
Ich will definitiv wissen, wie das mit den 1,60 ist! :)

Wenn nix im Fahrzeugschein steht, gibts keine Beschränkung. So einfach ist das. :affen
Es könnte ab Werk höchstens eine Empfehlung geben, aber solange wie es sowas nicht schwarz auf weiß da ist, ist es egal wie groß jemand ist (auch wenns unbequem ist).

G

godzi

Gast im Fordboard
Eine max. Personengröße gibt es beim Puma nicht. (obwohl das manchmal durchaus sinvoll währe)

Hat die Rennleitung wohl mit dem Tigra verwechselt ...

F

Fastest

Gast im Fordboard
richtig beim tigra isses nämlich im fz-schein eingetragen.
beim puma nicht, und deshalb kannste auch basketball-spieler mitnehmen...^^

BMXER

Triple Ass
Original von Hanyou
Original von Fastest
... und deshalb kannste auch basketball-spieler mitnehmen...^^

Theoretisch ;)

Das geht! Hab nen 1,96er Kollegen der hinten drin gesessen hat, da ein anderer Kollege 1,90m und ich auch 1,90m etwas boshaft sind und den nach hinten verfrachtet haben!
War aber ein Bild für die Gott als wir am Netto ausgestiegen sind - wir Drei und das Miniauto! :affen

Hanyou

König
Ne oder? :wow
Ich kenn das ja beim Cougar, da ist es ähnlich. Es gibt zwar keine Beschränkung, aber große Leute sollten nicht hinten sitzen.

Oben