Gleichnamige Straßen beim DVD-Navi

BigWoelfi

Foren Ass
Hallo,

ich bin letztens ganz schön reingefallen, kann ich Euch mitteilen und der eine oder andere wird sich sicher drüber amüsieren. :D

Trotzdem mal als Beispiel

Ich muss jetzt öfters nach Berlin in die Charité, da meine bessere Hälfte dort behandelt wird.
Unser Sohn gibt vor, dass wir uns in der Luisenstraße treffen wollen, weil dort der Haupteingang ist.

Also los: Ziel programmieren
- Straßenname eingetippt bis Luisenstr
- Aus Liste Luisenstraße ausgewählt
- Ortsliste wird eingeblendet
- runtergescrollt bis Berlin, Berlin
- den einzigen Eintrag gewählt, der für Luisenstraße vorhanden war.
- kurz vor Berlin Navi an und hin
- angekommen ja, aber nicht in der Charité, sondern irgendwo an einem Wasser.

Ergebnis: Es gibt 6 Luisenstraßen in Berlin.

Jetzt frag ich mich, warum dieses dämliche System mir für Berlin genau diese Luisenstraße ausgibt, ohne mich mit einer weiteren Auswahl zu beglücken, aus der man die richtige Luisenstraße wählen könnte, zum Beispiel unter Hinweis auf die PLZ?

Warum muss ich also, wie ich später festgestellt habe, zunächst den Stadtteil in der Ortsliste suchen, den es ja auch tatsächlich für Luisenstraße gibt mit "Mitte, Berlin, Berlin"?

Woher soll ich wissen, in welchem Stadtteil eine Straße liegt, wenn ich die Adresse mit PLZ, Ort und Straßennamen mitgeteilt bekomme?
Warum kann man da nicht direkt die PLZ eingeben oder übersehe ich etwas?
Und: Warum liegt eine von 6 Luisenstraßen in Berlin eben in Berlin und nicht in einem Stadtteil von Berlin, wie alle anderen?
Wie soll man denn in Zukunft mit solchen Dingen umgehen? Woher soll ich wissen, ob es in einer Stadt mehrere gleichnamige Straßen gibt? Von vielen Städten weiß ich ja nicht einmal, ob es da überhaupt Stadtteile gibt.
Muss ich mir neben meinem Navi jetzt dann zusätzlich entsprechende Straßenkarten anschaffen, oder wie jetzt?

Gruß, Wolfgang *stinksauer*

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Fahr nicht nach Berlin! :applaus

Mal im Ernst, mir ging es in Heidelberg ähnlich. Da gibt es eine Strasse die fangt einfach wo anders an als sie aufhört. Ist also 2 geteilt und nicht gerade nebeneinander. Ich konnte mir dann durch Eingabe der Hausnummer weiter helfen.

Aber das is schon kacke dass es die gleichen Strassennamen in einer Stadt gibt. Warum machen das nicht alle wie Mannheim. Da is die Innenstadt in Quadrate aufgeteilt. Braucht man nicht mal Navi, weil man sich logisch zurecht findet.

N

netsrac67

Gast im Fordboard
mhm, hab das Becker Traffic Pro - diese Probleme kenn ich eigentlich nicht.
Kombination aus PLZ, Strasse und Hausnummer trifft eigentlich immer. Nun ja, doppelte Strassennamen gibts in Köln auch -eigentlich überall.

A

aaleh

Gast im Fordboard
Hallo BigWölfi,

willkommen im Club. Ist tatsächlich so, daß du keinen Strassennamen
mehr eingeben kannst, wenn du die Zieleingabe über PLZ vornimmst.

Wir müssen mit dieser Schwäche leben, bis es hoffentlich mal ein
vernünftiges Softwareupdate gibt. Hatt Dein Gerät auch schon mal
mitten in der Fahrt getillt? Meins ja, der Fehler konnte dann nur durch
einen Spezialisten vom Hersteller (Korea?, war zumindest ein Koreaner)
beseitigt werden.

mfg
aaleh

BigWoelfi

Foren Ass
Original von aaleh
willkommen im Club. Ist tatsächlich so, daß du keinen Strassennamen
mehr eingeben kannst, wenn du die Zieleingabe über PLZ vornimmst.

Wir müssen mit dieser Schwäche leben, bis es hoffentlich mal ein
vernünftiges Softwareupdate gibt.
Muss man halt erst einmal über die Eingabe der PLZ erforschen, womit der Eintrag beim Ort später losgehen muss, wenn man ihn auswählen soll.

Also z. B.
- 10117 eingeben
- bekommt man angezeigt: Mittelstr., Mitte, Berlin, Berlin

Das Fette ist interessant:
- Luisenstr. eingeben
- in der Ortsliste runter bis Mitte, Berlin, Berlin

Da kann ich schon mit leben, seit ich es so herum, mit Hilfe anderer, herausgefunden habe. :D

Hatt Dein Gerät auch schon mal mitten in der Fahrt getillt?
Was meinst du damit? Das hier? Dann lies bitte auch das da noch.

Gruß, Wolfgang

A

aaleh

Gast im Fordboard
Fast genau so, nur das das Sytem nach Ausschalten der Zündung
wieder eine Zeit lang funktionierte und dann wieder tillte.

Ist aber wie gesagt dann durch einen hinzugezogenen Spezailisten
beseitigt worden und funzt jetzt einwandrei.

Leider kann ich nicht sagen was die gmacht haben, da ich bei der Reparatur nicht dabei sein durfte. Habe nur gesehen, daß der Koreaner ein Laptop angeschlossen hat.

mfg
aaleh

Oben