Glühlampe einbauen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyErfurt

Doppel Ass
Huhu,

sagt mal.... kann ich die Glühlampen allein wechseln??

Ich weiß nich wie ich da rankommen soll....

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Naja ich erklärs dann trotzdem nomma!

Motorhaube auf,Grillausbauen (falls vorhanden) Schrauben am Scheinwerfer lösen (je eine am Kotflügel, eine hinterm Grill) Drehschalter auf "öffnen" drehen. Scheinwerfer langsam rausziehen. Luftschlauch abziehen, Stecker abziehen. Nun müsstest du den kompletten Scheinwerfer in der Hand haben!

Dann die 2 Metallstangen zur Seite und die Abdeckung öffnen. Nun kommst du an die Birnen ran.

Zu geht das Ding dann logischerweiße indem du die Schritte hier rückwaärts durchführst :D

Viel Spaß beim tauschen, ich hoffe du hast schon die richtigen Birnen parat ;)

AndyErfurt

Doppel Ass
Ich habs gepackt! Danke an euch!

Jetzt, wo ich weiß wie das funzt... spiele ich mit dem Gedanken ein paar grellweiße Hochleistungslampen zu kaufen?

Was haltet ihr davon? Bringen die wirklich mehr Licht?

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Nich wirklich... Sehen aber besser aus als die Originalen!

Minimaler Unterschied.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Wichtig ist es auch, die Scheinwerfer nach dem Birnen Wechsel neu einstellen zu lassen, ist jetzt im Oktober sogar noch kosten los.
Nach dem letzten Wechsel haben meine 40cm auf eien Meter zu och geleuchtet. Den Gegenverkehr freuts

P

Puma99

Gast im Fordboard
@icp-ms
Woh werden denn eigentlich die Scheinwerfer eingestellt?
(nur über die Leutweitenregulierung? weil die Leuchtkegel von meinen beiden LAmpen sind an unterschiedlichen Stellen)

Micky

Superposter
Original von AndyErfurt
Ich habs gepackt! Danke an euch!

Jetzt, wo ich weiß wie das funzt... spiele ich mit dem Gedanken ein paar grellweiße Hochleistungslampen zu kaufen?

Was haltet ihr davon? Bringen die wirklich mehr Licht?

HALT!!!!

Die Dinger bringen kaum etwas und haben noch einen weiteren gravierenden Nachteil:

Sie sind für den öffendlichen Strassenverkehr nicht zugelassen!

Was glaubt Ihr, was passiert, wenn Ihr den Gegenverkehr blendet und der fährt deswegen gegen einen Baum? :wow

@Puma99
Die Scheinwerfer werden bei Bosch, Ford oder ADAC eingestellt. ;)

P

Puma99

Gast im Fordboard
@Mickey
ALso wenn du von den 100 Watt Birnen redest. die sind nicht zugelassen.
bringen aber ordentlich Licht auf die Straße und zwar deutlich mehr als mit den 60er oder was da drin ist.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Ja, aber sie sind trotzdem verboten!

Du kannst ja z.B. die Blue Vision von Philips einbauen, die sollen ein Spur besser leuchten.

Bringt doch NICHTS.

Hab für meinen Winterwagen jetzt 165 Watts anstatt den Serienmäßigen 55W gekooft .... schön kabel ziehen udn über nen relais schalten denk das wird shco gut hell ...

Beim Puma gibts nur eins was hilft ... das sind neue linsen und xenon dabei ;)

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Und vor dem zweijährlichen Tüv-Termin dann das ganze Xenon-zeug wieder raus oder bekommt man sowas per Einzelabnahme eingetragen?

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
eingetragen bekommst du xenon licht nicht. aber meiner war dieses jahr beim tüv und es wurde nichts beanstandet. den puma kennt eben kaum einer.

S

Shawn

Gast im Fordboard
Vielleicht waren meine alten nur extrem schlecht, aber mir haben die Blue Vision viel gebracht - und ich glaub nicht das dies nur ein subjektiver Eindruck ist...

Allerdings strahlen meine Scheinwerfer grad sonstwohin - bin gestern richtig erschrocken als ich im Nebel mal mein Fernlicht angemacht hab, ich glaube die Lichtkegel bilden irgendwo ein X :wow

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Xenon ist auch Eintragungsfähig und somit legal.
Ist halt etwas Kostenspieliger ...
Selbst wenn man es nicht eintragen lässt denke ich auch das es trotzdem keine probleme beim TÜV gibt.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Muss man hier eigentlich immer alles zweimal sagen!!?

Es geht hier um Glühlampe einbauen!
Aber da das erledigt ist -> closed

zu Xenon und Co gibt es schon 10000 Beiträge hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben