Glühkerze Einbaulänge

D

dietere

Gast im Fordboard
Hallo miteinander!
ich habe mal folgende Frage:
Ich bin auf der suche nach Glühkerzen für meinen Mondeo. Aber wenn ich im Internet die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein eingebe, bekomme ich Glühkerzen von verschiedenen Herstellern, mit verschiedenen Einbaulängen!
Ich denke die Glühkerzen müssten doch die gleichen Einbaulängen haben, oder?
Meine Schlüsselnummern: zu 2: 0928 zu 3: 947

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Dieter

F

Fiwi

Gast im Fordboard
Ich glaube, in einem anderen Forum darüber gelesen zu haben, daß Schnellglühkerzen neuerer Bauart etwas länger sind.

T.Held

Lebende Legende
Denke mal je nach Hersteller ist die Länge unterschiedlich. Hab heut den halben Abend damit verbracht herauszufinden ob ich MK2-Glühkerzen in nen MK1 schrauben kann..........weiß es immernoch nicht. :rolleyes:
Aber während der Suche hab ich auch gesehen daß es Unterschiede gibt, sei es von der Gesamtlänge oder von der Länge des Glühstiftes. Hat sich aber nur um 2mm unterschieden, wa sich bis jetzt gesehen habe......

Die Glühstiftlänge vom MK2 liegt so bei 16-18mm, beim MK1 bei 20-22mm, je nach Hersteller.

Aber ich frage mich, was ist am MK2 TD anders als am MK1 TD daß es dafür andere Glühkerzen gibt?? ?( ?( :wand Spucken die Einspritzdüsen in nem anderen Winkel daß sie beim MK1 die kürzeren GK vom MK2 nicht mehr treffen? ?(

F

Fiwi

Gast im Fordboard
Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine geänderte Wirbelkammergeometrie vorliegt.

Oben