Glück im Unglück gehabt!!!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Glück im Unglück gehabt!!!

Ohhh mannn!!! :wand :mauer

Mein Wochenende fängt ja mal wieder toll an. :wand Hatte heute früh mit meinem Cougar einen Autounfall, wollte eigentlich zu meinem Ford-Händler mit meinem Vater! :rolleyes:
So, ich auf der Hauptstraße -> "Unter den Linden, gleich bei mir um die Ecke von zu Hause", fahre ganz normal und sah schon vom weiten, wie vier Autos die Kreuzung in die Friedrichstr abgebogen sind. Ich fahre wie gesagt auf der Hauptstraße und traute meinen Augen nicht :rolleyes:, als plötzlich vor mir noch ein Fahrzeug
dort einbiegen wollte wie die anderen und mir dadurch voll die Vorfahrt genommen hat. Ich bin voll in die Eisen gegangen und mein Adrenalinspiegel war auf 120%. Dank dadurch das ich mein Fuß schon vor dem Bremspedal hatte, meiner Reaktion und den guten Bremsen vom Cougar (muss ich einfach mal so sagen, die sind wirklich TOP :applaus) konnte ich einen SUPERCRASH abwenden, so hatte er mich nur vorne am Cougar gestriffen gehabt.
Naja, die Frontstoßstange ist kaputt, (eingedrückt am Nummernschildhalter, Lack beschädigt) war erst neu lackiert gewesen :wand, der re. Scheinwerfer hat was abbekommen (riefen..., Lichtpegel stimmt nicht mehr) :bad2:, das Nummernschild und der Halter sind natürlich auch kaputt.
Ich kann froh sein das nichts schlimmeres passiert ist, weil der Unfall hätte wirklich anders ausgehen können. :rolleyes:

Der Träumer 8), der mir die Vorfahrt genommen hatte, hat sich dann vor Ort gleich von der Polizei 3. Punkte in Flensburg und ein Ordnugsgeld von 60,00 EUR eingefangen.

Franz24h

Doppel Ass
RE: Glück im Unglück gehabt!!!

Hallo

Hauptsache Dir ist nichts passiert!!!!!
schwitz.gif

Der Cougar wird schon wieder!

Franz

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Pflaster drauf und es funzt wieder :D
ne im ernst, gut reaktion! es hätte für dich und deinen cougar schlimmer kommen können, unser nummernschild sieht auch aus wie sau!

F

Focüsschen

Gast im Fordboard
Oh man das klingt ja nich gut. Aber die Hauptsache is echt, dass du noch heile bist und dein Baby noch heilwegs gut weggekommen is. Aber is natürlich trotzdem :kotz:.
Wünsch dir trotzdem noch ein schönes Wochenende. Lass den Kopf nich hängen.

Viele Grüße, Nadine. :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Hauptsache ist wirklich, dass dir nichts passiert ist.
Alles andere ist nur Blech und Plastik und lässt sich ersetzen.

Obwohl ... ich glaub, ich hätt den anderen an Ort und Stelle gelyncht :wut

tst89

Lebende Legende
Hi Chris,

würde sagen nochmal Glück gehabt!!!
Kannst von Glück (und Deiner guten Reaktion) reden, dass nicht soviel passiert ist.

Wünsch Dir und Deinem Kätzchen alles Gute und hoffe dass es bald wieder wie neu aussieht.

Grüße aus München,
Thomas

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
geschmeidig bleiben is gut, ich möcht dich in so einer situation mal erleben! :mp: :mua
also meine oma meint dass ich, wenn jemand zu nahe ans auto kommt, ohne mit der wimper zu zucken töten könnte! :mua :aufsmaul:
na ja, so is das halt, immer diese beschuldigungen nur weil schon ein paar kinder dran glauen mussten blah :mua ;) :D

stalk

Kaiser
wie bist du'n drauf? und das als Beifahrer... wie soll das enden, wenn du mal den Führerschein hast? :rofl
und wegen Wildcat's Cougar: wird schon wieder, auch wenns ärgerlich ist. Auf jeden ein Gutachten erstellen lassen!!! Stoßstange kann man beilackieren! Muß ja keiner wissen :affen

Achim

Megaposter
[offtopic]
Mir ist mal so 'ne "Kleine" vor's Auto gelaufen.
Das war einer der Momente - da wünscht man sich Kissen auf der Haube !!
Nur gut dass noch genug Platz war .... :kniefall
[/offtopic]

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ohh ja :wow, da hast du ja auch richtig Glück gehabt, denn so ein Unfall wäre das schlimmste den es für einen geben würde!

Mal schauen, ich werde am Montag erstmal die Versicherung anrufen und schauen was die sagen, hatte heute keinen mehr erreicht.
Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, weil ist ja doch sehr interessant z.B. um welche Summe sich der Schaden beträgt.

Gruß :happy:
Chris

PS Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge :D, man kann wirklich vom Glück reden, daß nichts schlimmeres passiert ist. Es ist halt nur ärgerlich, auch wenn man nicht Schuld hat, wegen den ganzen rennereien :aim und schriftlichen :vertrag Angelegenheiten die einem jetzt bevor stehen. Aber das wird alles wieder!

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Jep, hauptsache es geht euch gut...

Das mit dem Coug muss doch eh der andere bezahlen.., Also kann es dir doch egal sein... (Ich sprech aus erfahrung) :D

MFG Steff :happy:

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
RE: Glück im Unglück gehabt!!!

Hallo Christoph :happy:
Blech u. Plastik ist zu ersetzen.
Hauptsache Dir u. deinem Vater ist nichts passiiert.
Du hast mein Mitgefühl,
zumal mir vor ein paar Monaten was ähnliches zugestoßen ist.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
:wow WOW :wow

Das ist ja WAHNSINN!!! :rolleyes:

So, heute früh war ich beim Gutachter! Resultat --> neue Frontstoßstange, neuer Prellbock und neuer Scheinwerfer.
Wird das nicht ein wenig teuer?

Gruß
Chris

PS Hier noch ein Foto, wie mein Cougar stand nach dem Unfall.

stalk

Kaiser
na also, dann regnets mal ordentlich Geld! Geld von der Versicherung auszahlen lassen (abzgl. MwSt) und ab dafür! Wenn er dich nur gestreift hat und die Stoßstange nicht gebrochen ist, kann man das ja relativ kostengünstig beheben. Prälldämpfer kann ich mir kaum vorstellen, daß der getauscht werden muß, so per Ferndiagnose.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von stalk
na also, dann regnets mal ordentlich Geld! Geld von der Versicherung auszahlen lassen (abzgl. MwSt) und ab dafür! Wenn er dich nur gestreift hat und die Stoßstange nicht gebrochen ist, kann man das ja relativ kostengünstig beheben. Prälldämpfer kann ich mir kaum vorstellen, daß der getauscht werden muß, so per Ferndiagnose.

Also, der Gutachter meinte muss getauscht werden, schon aus Sicherheitsgründen, er hatte mir das auch gezeigt weshalb!
Der Stoßfänger ist definitiv gestaucht und eingedrückt, da wo der Plastikhalter sitzt, nicht mehr bündig mit der Stoßstange (ist in Natura sehr gut sehen, auf den Fotos kommt das nicht ganz deutlich rüber, ist im Licht sehr gut zu erkennen, da das einfallende Licht, gebrochen wird an der Stelle).

W

Wiener

Gast im Fordboard
mein beileid zu deinem crash... aber hauptsache dir is nix passiert:)

deinem cougar wirds bald wieder gut gehen... und den rest macht die versicherung:)

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Gut , daß euch nix passiert ist . Der Geldregen ist ja dann ein schöner Trost !
MFg

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Wow, Gott sei Dank ist euch nix passiert dabeii !!

Ich kann Verena nur beipflichten - wenn mir das passiert wäre, ich hätte nen hysterischen Anfall mitten auf der Kreuzung bekommen !! :mp: :mp:

Wahrscheinlich hätten die mich dann eingewiesen .............. :mua

Nee, wehe einer faßt meinen Cougar nur an ! :aufsmaul:

Einer Frau einfach ans Kätzchen fassen ........ macht man ja auch nicht ! :D

ciao
Jenny

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Neuigkeiten: :applaus

Mit dem Autounfall hat sich alles geklärt zum Positiven! :D
Mir wurde schon am Freitag die Reperaturkosten gemäß Gutachten (einschl. Abzug Mwst) auf mein Konto überwiesen. :D Hatte mich dafür entschieden, da ich sowieso wieder meine alte Frontstoßstange mit Frontspoilerlippe montiert hätte, die ich jetzt vor kurzem vom Lackierer abgeholt habe, die mir ja im April leider auf dem Weg über die AB nach Usedom am Mittelsteg komplett gerissen war. siehe Fotos (vorher - nachher)
Mit dem Scheinwerfer muss ich jetzt schauen, wie ich das am besten mache!

Gruß :happy:
Chris

stalk

Kaiser
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
SO MUSS ES SEIN!!! LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
Auf eGay sind gerade Scheinwerfer im Angebot, würde ich zuschlagen, oder schauen, ob mans auch so reparieren kann.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sind wieder welche bei ebay! :wow

Gestern oder vorgestern war das, wollte ich mir einen rechten Scheinwerfer ersteigern, leider nicht geklappt. :wand Um EUR 1,00 überboten!

stalk

Kaiser
oh shit, das waren die dann wohl, die ich meinte. hab sie beobachtet, aber dann wurden sie zu teuer und ich habse rausgeworfen. nen facelift scheinwerfer gibts noch, aber ich denk der bringts nicht wirklich, vor allem nicht für 150 eus

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
So, nächsten Montag ist es soweit! :applaus
Mein Cougar bekommt wieder die alte Front (mit Frontspoilerlippe, Mittelsteg wurde komplett verstärkt, daß dieser nicht mehr reissen kann) und eine neue Heckstoßstange mit Difusor!

Nochmal ein herzliches Dankeschön :anbeten an Andy_Cougar!!! :D

Gruß :bier:
Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey Jan,

schau mal hier --> Kilometerstand - Probleme

Das ist mir Anfang diesen Jahres passiert, als ich nach Usedom gefahren bin (Autobahn, Landstraße...).

Jetzt wurde die komplett dahinter am Steg laminiert und mit einem Profil verstärkt!

Gruß :bier:
Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das war noch nicht mal ein großer Spoileransatz :rolleyes:, das ist der von Postert (Spoilerlippe), der jetzt auch wieder montiert wird!
Siehe bei MarcS. in der Galerie.
Ein Glück das ich vorher Fotos von der Stoßstange gemacht habe, weil wenn die angebaut ist, geht das schlecht.

PS Die anderen Fotos schicke ich dir per Mail, ist das in Ordnung? :D

FOTOS SIND PER MAIL UNTERWEGS! :D

Oben