Ich habe mit den Scorpios noch kein Glück

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Ich weis nicht, Jungs..ob der Thread hier richtig aufgehoben is aaaaaaaber ich muss mal ein bissel schreiben...

Nach dem mein erster Scorpio, der nun zugedeckt bei mir auffen Hof steht und auf einen Käufer wartet, leider ein Fehlkauf war, warte ich bis dato immernoch auf meinen Ghia Turnier.
Erst hat der Tüv ein Radlager bemängelt.. nun gut..kann vorkommen, die auslieferung verspätete sich um eine Woche (Kaufvertrag wurde am 27.2. unterschrieben und ohne zuwissen was für mängel dran waren hatte der verkaufer einen unverbindlichen termin für den 6.2. angelegt). Vorgestern rief ich an, da ich immer noch keine Antwort oder Papiere bekam.
Antwort vom Verkäufer: "ja tut uns leid der Tüv hat Rost am Unterboden festgestellt, wir müssen was schweissen". So.. ich wollte nun wissen was genau da geschweisst werden musste ich hab mich aber doof gestellt..also nichts gesagt von wegen KFZ-Lehre... Der Verkäufer sagte mir, dass ein Längsträger ein Rostloch aufweisst, dass der Tüv fand u. sich die Auslieferung des Fahrzeuges um ca. 10-12 Werktage verschiebt, da es nicht so einfach ist einen Längsträger zubekommen. Man wolle einen Kompletten Träger neu einsätzen.

Nun gut.. ich weis nun nicht wie die meisten v. euch reagiert hätten aber bei mir war da irgendwie ne Sicherung durchgebrannt, da ich auf ein Auto angewisen bin und meine Grossvater mir seinen Mondeo nicht ewig überlässt (Der brauch den die kommende Woche selber). Desweiteren, so denke ich und kenne es auch aus meiner Lehre, dass ein Auto beim Ankauf gut durchgeschaut wird und solche Fehler wie die Korrosion am Längsträger doch gesehen werden müsste. Kann ja net angehen dass ein Fordvertragshändler fast vier Wochen brauch (sollte ich mal davon ausgehen dass es wirklich denne 12 werktage dauert bis ich da auto in empfang nehme) um einen Gebrauchtwagen auslieferungsfertig zumachen.

Nach hin und her bat mir der Verkäufer einen Leihwagen an. Allerdings ohne zu bedenken dass ich ca. 90km weit weg wohne und weder Zeit noch grossartig Geld habe mich innen Zug zuhocken und dorthin zufahren u. den Wagen zuholen..

Nach dem ich ihm einige Optionen Gegeben habe:

- Rabatt
-Entfenren einer hässlichen Beule auffen Dach, die mich sehr stört (wäre mir am liebsten)
-Auto behalten

Meinte er zu mir, das er die Situation versteht und mir anbietet die Beule entfenren zulassen, den Wagen aufbereiten zulassen und mir 5% Rabatt auf den Kaufpreis gibt. Da es auch im Interesse des Autoahuses ist mich als Kunden zufrieden zustellen.

Nunja.. ich habe nun erstmal glück, dass meine Mutter mir ihren Puma zur Verfügung stellt. Aber irgendwie 100% zufrieden bin ich nicht.. Auch wenn meine Freundin sagt." Sei froh, dass der Tüv das bemängelt hat und es richtig gemacht wird, beimn Privatverkäufer hätteste wieder die AK gehabt".

Nunja.. recht hat sie wohl.. is aber dennoch eine dämliche Situation ohne eigenes Auto...

DAS wollt ich mal loswerden... bitte n et nun hauen :happy:
 
D

Driver83

Gast im Fordboard
Die Wartezeit ist schon ziemlich blöd wenn man auf ein Auto angewiesen ist!
Aber sei froh das es eine Ford-werstatt ist bei einem Hinterhof höcker hätte die das nur schnell zusammen gefuscht!

Deiner Freundin gebe ich auch recht, besser so als wenn du den ärger später hast ;)
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi!


Sorry, aber ich denke ganz ehrlich dass du mit de Beulenentfernung UND noch zusätzlich 5% Rabatt einen echt guten Schnitt gemacht hast!

Weil ich zu meiner Werkstatt ein recht gutes Verhältnis habe habe ich bisher noch NIE den Ersatzwagen bezahlen müssen welcher vorher immer mit 20 EUR / Tag angepriesen wird, habe mir schon den aktuellen Fiesta, Focus und Mondeo angeguckt auf diesem Weg. Die vermieten die Wagen aber auch als "Autovermiteung" wo es dann 50 EUR / Tag kostet. Wenn du kein anderes Auto bekommen kannst wäre also auch das ein super angebot gewesen, so kommst du aber wirklich gut davon und hast ferner 1 Roststelle um die du dir keine Gedanken machen musst.

Verglichen dazu ist die Verzögerung wirklich ein SEHR geringes Übel.
Just my 2 ct..
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Sei froh, daß der Längsträger auf Kosten des Autohauses getauscht wird. Der kostet richtig Schotter. Ein Längsträger für den 1er kostet schon 600 Öhre.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Naja gut Jungs.. recht habt ihr ja. Das AH kommt mir schon arg entgegen. ist dennoch ein arg ärgerliches gefühl ohne eigenes auto und deshalb gab es auch schon bösen ärger mit meinen grosseltern. aber nunja.. muss ich durch.. ich hoffe nur, dass mir dann der scorpio noch ein paar jahre gute dienste leisten wird.. wenn er denn mal hier ist ;)

EDIT: Wahahaaaaa Dienstag kann ich den Wagen endlich holen.. :D TÜV/AU Brief u. Schein wurden mir zugeschickt.. Montag wird der "Panzer" angemeldet und Dienstag geholt.. na da bin ich mal gespannt wie der Wagen nu ausschaut.. Ich hab Ihn ja seit 3 Wochen nimmer gesehen^^
 
Oben