Gewöhnungsbedürftiges Schalten, festgewurstete Antenne

Speedie58

Mitglied
Nachdem ich nun die ersten 1000 (nach den 74500 des Vorbesitzers) km selbst gefahren bin, kann ich eigentlich ein positives Fazit ziehen. Lediglich der Umstieg vom 5 Gang zum 6 Gang Getriebe bereitet mir Gewöhnungsprobleme.
Während ich mit dem alten Mondeo (und vermutlich kaputten Turbolader) im 3. Gang problemlos und schnell von 80 auf sagen wir 140 hochziehen konnte, suche ich beim 6 Gang Getriebe noch den geeignetsten Gang dafür.
Bei der Schaltung vom 4. in den 5. erscheint mir der nötige seitliche Druck nach rechts oben etwas zu groß.

Zum verkaufenden Händler muß ich nochmal um die festgewurstete Antenne und die fiependen Scheibenwischer zu reklamieren. Schließlich muss ich ja auch mal in die Waschanlage.

Das in den vorherigen Beiträgen angesprochene Nebelscheinwerferproblem scheint sich dadurch zu erledigen, als das ich den Eindruck habe, das Licht des Mondeo Bj. 2006 wäre breiter ausgelegt.

der_ast

Megaposter
Ich nehme mal an, dass Du keine GPS-Antenne hast, oder?

Wenn nicht, dann ist das Wechseln des Antennenfusses auch keine grossartige Angelegenheit --> vielleicht kannst Du beim nächsten Service einen Bonus rausholen, wenn Du sie selbst wechselst - alles nur Verhandlungssache ;)

ng
Alex

Oben