O

ossipostbote

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, ich wollte in ein paar Monaten mein Getriebe wechseln lassen weil das was jetzt drin ist, fast Schrott ist, hab auch schon ein neues Getriebe da.
Is nen Ford Fiesta MK3 BJ: 04/93 50 PS 1.1 l
Was ich eigentlich wissen wollte, ob ich dann auch nen neuen Kupplungssatz rein bauen soll???
Also wenn ich jetzt fahre, würd ich sagen ist die Kupplung noch gut!
Aber trotzdem was meinst Ihr???
Sollte ich dann noch was mit wechseln lassen, wenn das ding schon mal drausen ist?

danke schon mal

manuel
 
T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

stellt sich die frage wieviel km du bis jetzt gefahren hast mit der Kupplung? Oder ob es noch die erste ist verbaut wurde. Würd sagen da du es ja nicht selber machst, das Getriebe tauschen würd ich sagen lass die das Getriebe rausnehmen die Kupplung prüfen, aber im Zweifelsfalle würde ich da eine Neue reinmachen...Lieber jetzt die ca 100 Euro mehr investieren und dann haste ruhe..bevor du nach 10.000km nochmal die gleiche Rechnung plus 100 Euro für die Kupplung hast. Also würd sie direkt mit wechseln...Wenns Getriebe einmal raus ist, dann kann man die Kupplung kurz prüfen einmal 6 schrauben raus und dann kannste gucken wieviel belag noch vorhanden ist....Also direkt mit wechseln ist auf jedenfall kosten günstiger ;)

MfG...Patrick :bier:
 
O

ossipostbote

Gast im Fordboard
Danke dir schon mal, also laut Tacho ist die Kupplung jetzt 136000 km gelaufen und die erste soweit ich weiß, wie das Getriebe auch.

Am besten ich wechsel das mit aus, will denn Wagen noch ne weile fahren!

mfg

manuel
 
Oben