S
soul-eater
Gast im Fordboard
Hallo,
mir ist letzte woche der Kupplungsmitnehmer abgebrochen.
Da ich die Abschleppkosten sparen wollte, bin ich ohne kupplung
zu nächsten werkstatt...nun hat durch das einkuppln ohne kupplung einige folgen gehabt. Meine werkstatt meint das das getriebe asynchron ist und nun kratzen die zahnrädchen im 2. gang (beim einlegen des ganges) und manchmal auch im 1. gang....aber an sonsten läuft es sauber. Der Meister meinte das das Getriebe zwar noch 3 jahre halten kann, aber auch nur nen halbes jahr.
Brauch ich jetzt nun ein neues getriebe oder kann es doch was anderes sein, da ein neueres getriebe mit umbau 600€ kostet soll. (max. insgesamt 300 wenn ich selber ein getriebe hole und das umbauen lasse.)
Ein Kollege sagt das es auch nur die Kupplung sein könnte.
kann das sein?
Ich habe gehört, das es für meinen Escort Bj. 11/98 (1.4)
2 Getriebeversionen gibt, 1x für anlasser vorn und 1x anlasser hinten.
Kann ich meine Version rausbekommen ohne unters auto zu kriechen?
Das was ich weis ich meine Schlüsselnummer 8566 - 312
und den Motorcode F4B
und die Fzg-identnummer WF0BXXGCABWM49293
Also was meint ihr? Kann es doch das Getriebe sein?
Oder doch was anderes?
Gruß
mir ist letzte woche der Kupplungsmitnehmer abgebrochen.
Da ich die Abschleppkosten sparen wollte, bin ich ohne kupplung
zu nächsten werkstatt...nun hat durch das einkuppln ohne kupplung einige folgen gehabt. Meine werkstatt meint das das getriebe asynchron ist und nun kratzen die zahnrädchen im 2. gang (beim einlegen des ganges) und manchmal auch im 1. gang....aber an sonsten läuft es sauber. Der Meister meinte das das Getriebe zwar noch 3 jahre halten kann, aber auch nur nen halbes jahr.
Brauch ich jetzt nun ein neues getriebe oder kann es doch was anderes sein, da ein neueres getriebe mit umbau 600€ kostet soll. (max. insgesamt 300 wenn ich selber ein getriebe hole und das umbauen lasse.)
Ein Kollege sagt das es auch nur die Kupplung sein könnte.
kann das sein?
Ich habe gehört, das es für meinen Escort Bj. 11/98 (1.4)
2 Getriebeversionen gibt, 1x für anlasser vorn und 1x anlasser hinten.
Kann ich meine Version rausbekommen ohne unters auto zu kriechen?
Das was ich weis ich meine Schlüsselnummer 8566 - 312
und den Motorcode F4B
und die Fzg-identnummer WF0BXXGCABWM49293
Also was meint ihr? Kann es doch das Getriebe sein?
Oder doch was anderes?
Gruß