Mk2 V6 Kupplung UND Getriebeschaden!!! Kupplungen Baugleich Mk1/2/3?

escort_fahrer32

Jungspund
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Hi!

Mir ist gestern von jetzt auf gleich wohl das Getriebe verreckt -_-
Gefahren,wollte vom 5. runterschalten.... Es ging nichtmehr,Hebel lässt sich einfach hin und her bewegen!
Naja,musste dann 3x mitn 5. anfahren was der ohnehin schon fertigen Kupplung den Todesstoss verpasst hat....
(Und das Samstag Abend,40km von Zuhause entfernt... bei Nebel )

Suche jetzt ne günstige Kupplung....
Für den Mk1/2 finde ich sie nicht so güstig wie für den Mk3?
Außenmaße sind aber identisch (240mm) und der Zentralausrücker ist laut einigen Anbietern auch gleich?!

Also weis einer ob die Kupplung identisch ist zum Mk3?

Danke!!
 

Maggi

Triple Ass
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Also die Bestellnummer für den Mondeo I/II mit MTX 75 ist gleich. Für den MK III mit MMT6 Getriebe ist eine andere Nummer vorgegeben. Schätzungsweise liegt es am MK III verbauten Zweimassenschwungrad.

Kann die nur empfehlen den richtigen Satz zu kaufen. Mir wurde auch der falsche Satz verkauft. Der passte einwandfrei und hielt 10 KM. Falsches Aurücklager und alles nochmal komplett zerlegen.

Maggi
 

escort_fahrer32

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Meine wenn dann schon nen Mk3 V6 mit MTX75....
MMT6 ist komplett anders,hatte ich erst heute da zum ZMS wechseln :D

Das ist ja das Problem....
Bei manchen Händlern wird der Mk3,wie auch Galaxy ect. mit Angezeigt,bei anderen wiederrum NUR der Mk1/2 V6....
 

zawen

König
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Hatte nen MK1 V6.Da wurde beim Ausdrücker tatsächlich auch der MK3 angezeigt.Weiss nicht mehr ob alle Baujahre.
Bist du dir mit Getriebeschaden sicher??Hat der V6 auch Seilzüge(MK2)?Vielleicht ist da ja was fest.
 

escort_fahrer32

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Jap,der Mk2 hat Schaltseile...
Ganz sicher noch nicht....
Aber Seile sind ok,nichts gebrochen oder ausgehängt!

Der Hebel am Getriebe lässt sich einfach bewegen anstatt 3mal "einzurasten" je nach Schaltstufe!
Ist wohl irgendwas an der Betätigung innen abgebrochen -_-
 

rst

Benzin im Blut
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die schaltkulisse ist doch gleich ausgebaut , dann kann man ja sehen ob da was dran ist .
warscheinlich ist da ne schraube raus , welche jetzt ix im getriebe rum irrt.
 

escort_fahrer32

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Hab ich abend als ich da stand versucht rauszubauen....
Habs aber irgendwie nicht abbekommen?!

Probier ich dann mal wenns Getriebe draußen ist...
Ich hoffe ja das da oben nur was kaputt ist,da ich noch nen Dieselgetriebe hier liegen habe,da passt wohl die Mechanik :)
I
 

escort_fahrer32

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So....
Getriebe ist ´draußen...
Kupplung ist teilweise bis zu den Nieten runter!

Wollte den Schaltblock abnehmen,will aber nicht ab...
Laut TIS muss er zuvor wohl in Neutralstellung!
Was aber so nicht geht-.-

Weiss jemand weiter?
 

dridders

Superposter
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Wenns eh runter ist... Getriebeglocke vom Getriebe runter und dann von innen her schauen was los ist und blockiert. Wenns sich reparieren lässt hinterher mit Dichtmasse die Glocke wieder drauf.
 

escort_fahrer32

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Ne,muss nur die Schraube ausbohren und erneuern...

Hab aber noch nen Getriebe aus nem Diesel dagehabt,da passt das...
Da hab ich einfach den kompletten Block umgebaut^^
 
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