R
Raubkatzenbändiger
Gast im Fordboard
Moin Leute!
Gestern auf der Heimfahrt hat mein Getriebe angefangen rumzuzicken!
Von einem auf den anderen Moment klemmte das ganze Getriebe! Die Gägnge gehen einwandfrei rein, nur klemmt das Getriebe im Mittelgang, also im Leerlauf! Wenn ich innerhalb einer Schaltgasse schalte gehen die Gänge rein wie gewohnt, aber will ich die Schaltgasse wechseln (z.B. vom 1./2. zum 3./4. klemmt das Teil und mit erheblichem Kraftaufwand (musste ja nahc hause kommen...) hört man dann sowas wie als ob eine Feder wegspringt (metallisches klicken). In die Schaltgasse 5./R. komme ich fast gar nicht mehr!
Öl ist genug drin und sonst hatte ich nie probleme mit dem Getriebe!
Mein Puma hat jetzt 82.000 km gelaufen, also denke ich mal altersschwäche ist auszuschließen!
Die Kupplung ist auch ok!
Was kostet ein Austauschgetriebe bei Ford?
Was könnte das Problem sein???
Hilfe!!!! :wand
Gestern auf der Heimfahrt hat mein Getriebe angefangen rumzuzicken!
Von einem auf den anderen Moment klemmte das ganze Getriebe! Die Gägnge gehen einwandfrei rein, nur klemmt das Getriebe im Mittelgang, also im Leerlauf! Wenn ich innerhalb einer Schaltgasse schalte gehen die Gänge rein wie gewohnt, aber will ich die Schaltgasse wechseln (z.B. vom 1./2. zum 3./4. klemmt das Teil und mit erheblichem Kraftaufwand (musste ja nahc hause kommen...) hört man dann sowas wie als ob eine Feder wegspringt (metallisches klicken). In die Schaltgasse 5./R. komme ich fast gar nicht mehr!
Öl ist genug drin und sonst hatte ich nie probleme mit dem Getriebe!
Mein Puma hat jetzt 82.000 km gelaufen, also denke ich mal altersschwäche ist auszuschließen!
Die Kupplung ist auch ok!
Was kostet ein Austauschgetriebe bei Ford?
Was könnte das Problem sein???
Hilfe!!!! :wand