Getriebelager und Motorlager wechseln

F

Ford_Falcon

Gast im Fordboard
Hallo,
der Motor des Fiestas GFJ MK3 1.1 ohne Servo meiner Freundin schlägt bei starker Last (Beschleunigung) und wieder bei Lastwegnahme hin und her, kann man sehen, wenn man die Motorhaube aufhat.

Kann mal jemand eine Anleitung posten, wie man Motorlager und Getriebelager wechselt? Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht das nur beim Motorausbau, den will ich aber drinlassen, nur die Gummilager wechseln.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

Ford_Falcon
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
hatte ich auch mal...
knallt beim auskuppeln...

habs bei ford machen lassen(knappe 70€).(das vordere motorlager war gerissen)(in der nähe des getriebes, unterhalb der kühlmittelablassschraube des kühlers..)

materialpreis bei ford:
22€
im zubehör:ca30€

würde es auch in der werkstatt machen lassen, da das ohne bühne ein umständliches und gefährliches unterfangen sein kann.....
 
F

Ford_Falcon

Gast im Fordboard
Danke, alle 3 Lager kosten zusammen 33 Euro, aber ist gerade entschieden worden, wir geben den Wagen ab.

Ford_Falcon
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Ford_Falcon
Danke, alle 3 Lager kosten zusammen 33 Euro, aber ist gerade entschieden worden, wir geben den Wagen ab.

Ford_Falcon

wegen drei lagern?

p.s. du weißt ja hoffentlich, dass er so nicht fahrbereit ist und damit eine gefährung im straßenverkehr darstellt.....

....außerdem muss das problem dem käufer genannt werden...

ich glaube , dass man das so zwischen frühstück und mittag in jeder schrauberwerkstatt reparieren könnte....

material +40-50€ für die bühne und werkzeug......
 
F

Ford_Falcon

Gast im Fordboard
Ja, Reparatur beträgt 2 mal 11 Euro, die werde ich auch investieren.

Natürlich werden die Mängel eines Fahrzeugs nicht nur genannt, sondern auch schriiftlich im ADAC Vertrag festgelegt. Ich verkaufe doch nicht das erste Mal ein Auto, allerdings das erste mal über Ebay.

Ford_Falcon
 
Oben