W
wanemaker
Gast im Fordboard
Hallo zusammen, ich bin Neu hier und habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Scorpio2. Wenn ich den Wagen aus der Garage fahr finde ich ihn beim anlassen etwas komisch, da er sich irgendwie „rüttelt-schüttelt“. Das hat er, meineserachtens, vorher nicht gemacht. Das ist aber noch nicht mein Problem, denn kurz danach hat er wie ein kleiner Aussetzer den ich hinten lokalisiere. Also am hinteren Differential. Beim losfahren ist dann alles recht normal, die Automatik schaltet sanft und während dem fahren ist eigentlich von dem „schütteln“ nichts zu spüren. Sobald ich dann halte kommt nach ein paar Sek. wieder ein „schüttler“. Wenn ich dann auf die Autobahn auffahre merke ich erstmal noch nichts, doch nach 1-2 km merke ich ein leichtes schütteln bzw. irgendwie auch ein wenig Leistungsabfall.. Doch das hört dann auch wieder auf und die nächsten 50 Km läuft er ohne zu murren. Auch wenn er dann warm ist merkt so gut wie nichts, höchsten ganz minimales „schütteln“. Also ich dachte erst es liegt an der Automatik, doch da habe ich bis jetzt keine Probleme. Alles einwandfrei. Nichts lautes während der 50 Km BAB zu hören, im Gegenteil er schnurrt wie ein kätzchen. Habe mir das Automatikoel angeschaut und festgestellt, dass es leicht bräunlich ist aber es riecht nicht verbrannt sondern nach Oel. Die Verfärbung kann, wurde mir gesagt, auch von den Bremsbändern kommen. Des Weiteren hat sich mein Spritverbrauch um fast 1 ltr. Pro 100 km erhöht und das bei gleicher Fahrweise. Der Wagen wird nie schneller als 120 km/h auf der BAB gefahren. Es sind nun 187tkm auf der Uhr und alle Inspektionen wurden gemacht. Mein Frage, ist das Getriebe evtl. hin oder habe ich anderes Probleme wie Lambda usw.? Würde mich über antworten freuen. Danke schon einmal im voraus!
Scorpio2/187tkm/2,3ltr-/EZ 9/97
Scorpio2/187tkm/2,3ltr-/EZ 9/97