Getriebeübersetzung und CW Wert vom 6 Gang

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Cw
0,315 = 4-Türer
0,325 = 5-Türer
0,328 = Kombi

Gruß
goedi
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...und Getriebeübersetzung, nur für ST220 (3,0 V6)

1. Gang: 12,197
2. Gang: 7,548
3. Gang: 5,878
4. Gang: 4,594
5. Gang: 3,613
6. Gang: 2,848
R-Gang: 11,847

Weiss jemand wie ich an die oben genannten Daten für einen ST 220 komm?
Na, über's Fordboard :D

Grüße
Uli
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin Uli

Bist Du sicher mit den Werten?

Habe aus anderer Quelle diese hier:

1. Gang 3,154
2. Gang 1,952
3. Gang 1,520
4.Gang 1,188
5.Gang 1,308
6.Gang 1,031


MfG Pitt
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
6. gang 2,8 scheint mir auch etwas zu hoch.
normalerweise ist der höchste gang unter 1

@Pitt: deine werte stimmen auch nicht, dein 4. gang ist länger übersetzt als dein 5. gang.

ich schätze aber mal, dass die werte von MucCowboy richtig sind, wenn man sie durch die achsübersetzung von 3,86 teilt. zumindest stimmen dann bei dir Pitt die ersten 4 gänge.

also: 5. gang: 0,94
6. gang 0,74 (der ist mal richtig lang für einen benziner, aber bei einem st muss man ja irgendwie auf die 250 sachen kommen)
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
@ waschbaer

Da ich mir schon das Tier vom dem unser Hund abstammt gesucht hab.

Habe ich mal direkt an Ford geschrieben,mal sehen ob die sich melden.

Wenn nicht fahr ich mal zu meinem freundlichen.

Irgendeiner wird es ja wissen müssen. :rolleyes:


Gruss Pitt
 
D

dithi

Gast im Fordboard
Hallo Pitt,

Getriebe-Übersetzunge sollten eigentlich in der Betriebsanleitung stehen, schon nachgesehen?

Gruß
Dithi
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
ich schätze aber mal, dass die werte von MucCowboy richtig sind, wenn man sie durch die achsübersetzung von 3,86 teilt. zumindest stimmen dann bei dir Pitt die ersten 4 gänge.

Jo, hast Recht, meine Zahlen sind nur die reine Getriebeübersetzung.

Grüße
Uli
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
@ Pitt
bin mal gespannt, ob ford dir was zurückschreibt. bin selbst interessiert an den daten des 6 gang 2.2 tdci, da gibt´s nirgends was zu.

hast du schon mal auf den st 220 seiten geschaut?
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
@ waschbaer

Ich habe gestern mal eine Mail an Ford geschickt.

Nachdem ich aber gestern Abend mit einem bekannten gesprochen habe,hab ich keine grosse Hoffnung das ich eine Antwort erhalte.

Der hatte mal seinen Händler gefragt und der rief daraufhin in Köln an.
Selbst dem wollten die keine Auskunft geben,warum auch immer. :wand


@ dithi

Ja,da habe ich als erstes geschaut. :D

Leider nichts.


MfG Pitt
 
Oben