Moin,
eine Frage an die Elektronik-Spezis: Wie genau sieht das VSS-Signal im Cougar denn so aus? 5V Rechteck habe ich mittlerweile schon irgendwo gelesen, und ich nehme an: fester 50% duty cycle, und Frequenz proportional zur Geschwindigkeit? Oder ist es Pulsbreitenmodulation? Optimal wäre natürlich noch eine Info zum Wertebereich: Welcher Frequenz-/Duty-Cycle-Bereich ist zu erwarten für Stillstand/Vmax? (Falls wider Erwarten PWM: Was ist die Grundfrequenz?)
Mein privates Oszi ist leider ne olle Röhre, die betreibt sich während der Fahrt aber so schlecht, und an einen Inverter möchte ich das Gerät nicht hängen. Ich muss mir sonst wohl mal einen USB-LA ausleihen, wenn keiner Infos hat...
Grüße
eine Frage an die Elektronik-Spezis: Wie genau sieht das VSS-Signal im Cougar denn so aus? 5V Rechteck habe ich mittlerweile schon irgendwo gelesen, und ich nehme an: fester 50% duty cycle, und Frequenz proportional zur Geschwindigkeit? Oder ist es Pulsbreitenmodulation? Optimal wäre natürlich noch eine Info zum Wertebereich: Welcher Frequenz-/Duty-Cycle-Bereich ist zu erwarten für Stillstand/Vmax? (Falls wider Erwarten PWM: Was ist die Grundfrequenz?)
Mein privates Oszi ist leider ne olle Röhre, die betreibt sich während der Fahrt aber so schlecht, und an einen Inverter möchte ich das Gerät nicht hängen. Ich muss mir sonst wohl mal einen USB-LA ausleihen, wenn keiner Infos hat...
Grüße