Geschwindigkeitsindex?

K

Kirsta32

Gast im Fordboard
Hallo

Habe da mal eine Frage:

Ich fahre mit meinem MK 1 ( Bj 98, 115 PS) 185/65 R14 H Winterreifen. Habe im Februar 08 einen platten Reifen kassiert, der nicht mehr repariert werden kann. Brauche nun mind. 2 neue Winterreifen, da die alten aber auch nicht mehr so der Knaller sind, wären wohl 4 neue fällig. :wand

Im Fahrzeugschein ist der Geschwindigkeitsindex mit H angegeben. Ich habe nun einen Satz Winterreifen mit dem Index T bis 190 kmh günstig angeboten bekommen. Früher hat man einen Aufkleber (bis 190 kmh) neben den Tacho geklebt. Geht das heute noch, oder muß der Index bis 210 kmh eingehalten werden? ?(

In diesen neuen Fahrzeugscheinen blickt doch kein Mensch mehr durch, welche Reifen, Felgen oder sonstiges gefahren werden darf. Vielleicht bin auch zu dunkelblond dazu! :mauer

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da sonst die Reifen wahrscheinlich weg sind. ;)

Viel Grüße aus Stuttgart
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

bei Winterreifen dürfen nach wie vor Reifen mit niedrigerem Speedindex als eingetragen benutzt werden.

"Max. 190km/h"- Aufkleber ins Sichtfeld des Fahrers und fertig.

Die T-Reifen kannst Du also kaufen.
 
A

autobrine14

Gast im Fordboard
Reifen

Joop das ist richtig einfach aufkleber an armaturenbrett so das man ihn sieht aund alles ist in bester ordnung
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
T (190) ist im Winter kein Problem, soferne ein Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers ist. Im Sommer sieht die Sache schon anders aus. Da ist ein H (210) zu verwenden.
:vertrag
 
Oben