geräusche vom linken vorderrad

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
hallo,

hab nen kleines problem mit meinem cougar, und zwar hab ich an meinem linken vorderrad so ein klackern als wenn ein stein oder sowas im profil ist. hatte den wagen hochgehoben und das rad frei gedreht und es hört sich bei jeder radumdrehung so an als wenn eine drahtbürste oder soetwas die felge berührt. ist allerding auch ohne montierte felge so. hab geschaut ob irgendwo etwas schleift konnte aber nichts erkennen.

woher kann das geräusch kommen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn das Geräusch auch ohne montierte Felge noch da ist, scheiden
irgendwelche schleifenden Plastikteile schon mal aus. Ich würd daher ganz
einfach auf das Radlager tippen ...
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
das radlager hab ich vor ca 2jahren tauschen lassen ist ein skf lager. kann zwar sein aber glaub ich nicht. muß ich wohl mal die scheibe runternehmen und dann drehen. kann es was mit dem abs sensor zu tun haben?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nen kaputtes radlager summt oder brummt gewöhnlich. und das geräusch müsste in einer linkskurve leiser werden, da ja dann das linke vorderrad entlastet wird. dementsprechend in rechtskurven lauter.
 
Oben