Geräusche vom Keilriemen

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Seit mehreren Wochen habe ich jetzt ein ,,rrit rrit rrit" vom Keilriemen, also wenn man vor dem Auto steht dann links. Gestern hat sich das kurz vor der Arbeit ein Kollege der Automechanik gelernt hat angehört und meinte es könnte eine Spannrolle des Keilriemens sein. In unserer Suche konnte ich allerdings nichts finden. Ist das ein bekanntes Problem wie Lima oder IMRC, oder ist es bei mir ein Einzelfall? Im Innenraum kann man es nicht hören, klingt auch ein wenig wie eine Pumpe, die nichts zu pumpen hat ...

Gruß
Stefan

shaft

König
Könnte die Kupplung der Klima sein, hatte ich jetzt auch. Im Leerlauf hatte er dann auch angefangen zu scheppern.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Habe das Problem lokalisiert, als ich beim nachschauen den Motor ausgemacht habe, ist der Keilriemen genau so stehen geblieben das man sehen kann das ein Stück der innenfläche fehlt.

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
hallo leute,

ich bräuchte HILFE

Gestern hat meiner satte 3 mal gequietscht und ich konnte nicht starten ..

beim 4. versuch ist er dann angesprungen.

Keilriemen?
Bei den ersten drei malen war kein laut von der "zündung" zu hören einfach nur "quietschen"

Gehört der gewechselt oder nur nachgezogen was meint ihr?
Fest is a ja...

:idee

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Den kann man nicht nachziehen ! Automatik-Spanner.

Ist vielleicht der Spanner fest, oder etwas anderes ? Klima,Lima,Wasserp.Servop. ? Dann ziehts den Riemen nämlich nur drüber und er geht putt.

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
Schraubi! danke für den hinweis!

Also das problem tritt momentan manchmal auf manchmal nicht.
Ein mechaniker hat mir das ebenso erklärt das das ein Automatischer Spanner ist und das das genauer angeschaut gehört.

Also was kann das sein nochmal genauer?

LIMA? wieso, weshalb
KLIMA? ---;;---
....

wär mir eine große hilfe wenn ich es genauer wüsste!

danke

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
danke für die zahlreichen antworten! :comp1:

Oben