Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
HAllo ich habe meinen Focus mit einem FAhrwerk von H & R Tiefergelegt und nun klappert es wenn ich durch einen Huppel oder so fahre und bei lenken knarrt es heftig....hat da jemand schon mal mit erfahrung gehabt...die koppelstangen der Stabi ist noch in ordnung und die Achsvermessung wurde auch schon gemacht...kann mir da jemand weiterhelfen?es ist 60/40 Fahrwerk von H & R Cup Kit Sportfahwerk.wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.kann es sein das die Domlager schon so schäbig waren das sie jetzt geräusche machen...oder die kleinen lager ausgeschlagen sind...kennt da jemand ein problem?
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
Das Klappern hatte ich damals bei meinem Ier Turnier auch zweimal:

1.) Ein Konidämpfer vom Gewindefahrwerk war defekt und wurde getauscht

2.) Die Kabelstränge der Handbremse (verlaufen links und rechts am Seitenaschweller entlang) klapperten in der Metallhalterungen und wurden gedämmt

Einfach mal unters Auto legen und dran wackeln. :)

Gruss, Sascha
 
Y

Yunlung

Gast im Fordboard
Ist ein zum Teil bekanntes Problem bei H&R...
Leider...


Die ersten zwei oder drei Windungen liegen bei den H&R Federn meist schon aneinander. Wenn an einem Huppel nun die Räder schnell weit ausfedern lösen sich diese Federlagen voneinander und schlagen beim Einfedern wieder zusammen.
Das ist das Klappern.
Hatte ich bereits an mehreren Autos (u.a. Golf und Fiesta).

Von H&R gibts extra "Rep.-Sätze" dafür, welche einen Meter Gartenschlauch enthalten :rolleyes: :wand der dann über die ersten Windungen der Federn drübergezogen werden soll. Geht, Klappern ist auch weg, allerdings nur die ersten paar Tausend kilometer ....

Naja, leider hab ich für meinen Turnier die Federn bei Wolf gekauft, ohne zu wissen, daß die auch von H&R sind. Mal sehen, ob die nach dem Einbau auch klappern....


Chrischan


EDIT: Sorry, sehe jetzt erst, daß es auch knarrt bei dir... Dann sollte man nochmal schauen. Haste die Achsteile (Querlenker, etc.) alles wieder richtig fest und neue Sicherungsmutter etc. genommen?
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Ich bendake mich schon mal für die Antworten...Das Klappern kann das sein das die Federn zusammen prallen zumindest hört sich das so an...werde mal schauen wo icu den Rep Satz krieg.
und das mit dem knarren denke ich mal sind die Domlager weil ich die nich neu gemacht hatte ich werde mir mal 2 neue bei ford holen und die einbauen mit ordentlich fett und sille und mal schauen bzw. hoffen das dann das knarren zumindest schon mal weg ist...

Danke noch mal
 
Oben