Geräusche beim rechts lenken

D_Michel

Foren Ass
huhu leutz,

habe das problem, das wen ich im stand oder beim langsam anfahren nach rechts lenke ein geräusch ertönt. Weis nicht wie ich es beschreiben soll? Jetzt fängt es langsam an beim fahren und rechts lenken, also wenn ich ganz einlenke wie beim parken, dann knackt es. Das macht es aber nur ab und zu. Könntet ihr mir da weiter helfen?

Danke
Michel

lex_cougar

Eroberer
Könnten auch die Querlenker sein oder? Das Radlager würd ma ja auch ständig hören, auch wenn ma ned lenkt?!

Oder hast du was verändert (Tieferlegung, größere Felgen, breitere Reifen)?! Sonst könnts der Knubbel sein der noch weggemacht gehört (im Radkasten)!

Sylvester23

Foren Gott
Ist es nur ein einzelnes Knacken oder klackert es bei eingeschlagenem Rad und Kurvenfahrt. Im letzteren Fall würde ich auf Antriebswelle tippen. Da war bei mir mal die Manschette hin, was ich nicht bemerkt hatte und dann halt die Welle hin, wegen fehlender Schmierung.

D_Michel

Foren Ass
War heut beim ATU Ölwechsel für 1 euro machen lassen :D. Sylvester23 hatte mit dem knacken recht. die manschette ist hin. ist noch nicht lange her. Das knacken ist erst seit 2 wochen. Und vor 3 wochen war ich mal unterm auto und hab durch geschaut und war nix. So jetzt ist das eine geräusch geklärt. Nun zum anderen geräusch. Hab den Cougar im märz gekauft und hab das geräusch seit ende April. hm ....Radschrauben könnten es nicht sein, weil ich seit dem auch neue Felgen drauf hab und das geräusch trotzdem da war/ist.. Der bei atu meinte auch das es das Radlager seien könnte..

J

JOX

Gast im Fordboard
Prüf doch selber mal ob es das Radlager ist.
Erkennen tust du es wenn du dein Fahrzeug aufbockst und am Rad rüttelst hat es Spiel ist es das Radlager.
Btw wenn sowieso aufgebockt hast schau auch mal die Querlenker an könnten es auch sein.

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Genau das selbe hatte ich auch schon. Bei mir war es das Radlager vorne rechts. Beim aufbocken das Rad mal drehen, wenn du n Schleifgeräusch hörst weisste Bescheid. :) Aber lass das AUF GARKEINEN FALL bei ATU machen. Die haben mir ein neues eingebaut und nach 5 Monaten hatte ich das selbe Problem wieder. Mit dem neuen Lager !

Hmm, hab noch ne Idee..... verzogene Bremsscheiben ?!

D_Michel

Foren Ass
ne ne. Bei denen lass ich nix machen ;) war nur der öl wechsel fürn 1 euro. Bremsscheibe? dann müsste es doch immer machen oder?

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von D_Michel
huhu leutz,

habe das problem, das wen ich im stand oder beim langsam anfahren nach rechts lenke ein geräusch ertönt. Weis nicht wie ich es beschreiben soll?

Auf haut mal die passende Lösung raus :D
Habe das glitze gleiche Problem! :wand

(Bremsscheibe schliese ich aus habe seit 4 Wochen alles Neu 4 Scheiben und 8 Beläge, da passt alles.)

Oben