Geräusche beim ein- und auskuppeln; kat

S

sola

Gast im Fordboard
?(hatte meinen 2.0i 16v heute in der werkstatt; ein problem mit der stabistange konnte gelöst werden. die geräusche beim ein-und auskuppeln konnten nur aus dem getriebe lokalisiert werden. schaltet sich total normal, im stand ist auch beim ein- und auskuppeln nichts zu hören, beim fahren je nach spannung zwischen achse und getriebe gibt es klackende geräusche beim ein- und auskuppeln - werkstatt hat keine ahnung- müßte das getriebe runternehmen. hatte jemand dieses problem und kann mir sagen, womit ich rechnen muß? zweites problem war und ist leistungsverlust beim beschleunigen, keine anzeigen im fds. werkstatt meint, daß der kat zu ist; realistisch nach 190tkm? wo gibt es sowas gebraucht oder kann man das teil leerpusten? wenn ich bei beiden sachen für die reparatur genickt hätte, wäre ich 2 riesen los; soviel ist der scorpio nicht mehr wert.
was ratet ihr, ansonsten ist an dem schmuckstück wirklich nichts dran und ich will den auch noch einige zeit fahren. :bier:
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Erstmal ist bei 190tkm alles realistisch... Beim Kat gibt's die illegale Methode, ihn leer zu machen, das willst Du Deinem Gewissen und der umwelt aber nicht antun, also bleibt die Möglichkeit nach günstigeren Kats zu suchen, da gibt's sicher was - billig sind die aber auch nicht.

Das klackende Geräusch kann auch von der Hinterachse, dem Differenzial und und und kommen... "Klackt" es denn sehr schlimm?
 
C

cobra2002

Gast im Fordboard
hi .ich hab das selbe problem.leider bis jetzt könnte mir keiner hilfen .bei mir ist es aber nicht so ständich.ich freue mich wenn du das raus findes.
:idee :respekt
 
S

sola

Gast im Fordboard
8)bezüglich des kat's bin ich schon einen schritt vorangekommen. 375€
sind wohl für einen original-kat ein fairer preis und bei 45€ fürs wechseln kann ich auch nicht klagen- bei ford fast das doppelte.
die geräusche werde ich am dienstag in einer freien werkstatt checken lassen; wahrscheinlich hängt es mit der befestigung des getriebes zusammen, es ist nur bei lastwechsel - spannung zwischen getriebe und achse zu hören und zu spüren. kuppelt man im stand ein-und aus ist nichts zu hören. das getriebe muß man wohl dafür nicht auseinandernehmen, vielleicht aber ablassen- eventuell die kardanwelle
abschrauben. nächste woche mehr.bin optimistisch. :bier:
 
Oben