Geräusch beim Einlenken

sir-sentove

Mitglied
Hee Jungs,

musste grade eben seltsame Geräusche an meinem Cougar feststellen. Beim Einlenken ist ein Geräusch zu vernehmen, das einem leisen Quietschen oder Knarzen ähnelt. Es tritt beim links, als auch beim rechts Einlenken auf, ganz gleich ob geringer, starker oder voller Lenkeinschlag. Also eigtl. ständig, auch im Stand. Ich weiß ja, fröhliches Geräusche-Raten bringt nichts, ohne es gehört zu haben, aber hat vielleicht doch jemand von euch ne Idee, was das sein könnte?

Freundliche Grüße,
sentove

Hanyou

König
hab das selbe Problem, kann es sein das das mit den Buchsen zusammenhängt (ist bei mir kaputt)

Hanyou

König
Das es für dich viellei richtig teuer kommt, aber warten wir mal ab, was die Techniker hier sagen :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hanyou meint die Querlenkerbuchsen, die es für den Cougar leider nicht
einzeln gibt. Wenn es die wären, müsste der komplette Querlenker
getauscht werden und das ist ne ziemlich teure Angelegenheit.

Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ein defekter Querlenker
sich auch durch zuviel Spiel im Lenkrad, unruhige Straßenlage usw.
bemerkbar macht. Da gehört mehr zu, als nur "Knarzen" beim Einlenken.

sir-sentove

Mitglied
Nee,...mehr als'n Knarzen ist es auch ned. Da ich vorhin ohnehin beim Fordhändler war, um mir Embleme zu bestellen, hab ich die Jungs aus der Werkstatt mal drüberschaun lassen. Meinte, wenn dann sei's die Servopumpe...leckt aber noch nix, und Servo-Öl is auch noch ausreichend.

LordBandit

Mitglied
Also ich hab auch Geräusche beim einlenken. Die kommen aber vom Fahrwerk und nur bei Extremeinschlag. Da bleibt die Feder immer irgendwo hängen und ploppt dann ein Stück.

Lässt sich aber angeblich nicht beseitigen und macht nix aus.

Vielleicht hat jemand einen Rat. ist ja doch ein wenig doof und klingt nach murks.

Oben