generelle Kaufberatung

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
hallo leute :)
ja ich war einige zeit nicht mehr im board aktiv und meine eigentliche sektion ist zur zeit noch der focus bereich :D
ich hab mir auch schon einige sachen hier bezüglich mondeo durchgelesen, möchte aber dennoch auch mal meine fragen stellen!

also ich spiele derzeit mit dem gedanken meinen focus zu verkaufen und mir den aktuellen mondeo zu kaufen.
jetzt mal meine fragen:

- wie sieht das mit dem rost genau aus? hab da ja den megathread schon gesehen, aber erst 4 seiten gelesen. hat da mal wer bilder von dem elend? und wo das genau zu finden is?

- kann ich wenn ich einen wagen gebraucht privat kaufe, den wenn er nen guten zustand hat bei nem vertragshändler n jahr garantie kaufen?
- was sind generelle mängel bei der verarbeitung? gibts da sachen die häufiger probleme machen, oder vlt baujahrsbedingt sind?

- was empfehlt ihr mir? fliessheck oder stufenheck?optisch macht es ja nur einen kleinen unterschied aus, aber wie siehts mim kofferaum ( reiner kofferraum) aus? wieviel passt wo rein? auf der fordseite fand ich dass beim... hm ich glaube fliessheck 500L reinpassen, beim stufenheck stand nur wieviel es mit umgeklappter rückbank ist -.- ... und wie siehts mim einladekomfort aus? mir scheint ja dass es da beim fliessheck wesentlich komfortabler aufgrund der grossen klappe ist

- wie ist der wagen in der versicherung? im vergleich jetzt mit anderen wagen dieser klasse. und wie fährt er sich? sportlich oder eher komfortabel, oder liegt das an der austattungsvariante. blicke da bei trend , ghia und so nicht ganz durch :S hab mir auch noch net viel auf der fordseite durchgelesen

hm ja ich denke das wars erstmal :) ich hoffe ihr seid mir net böse dass ich noch nen thread eröffnet habe :D ... im alfaforum ( hatte den 156 im kopf) wurde man wirklich sehr arrogant abgewiesen .... dabei wollte ich keinen speziellen wagen vorstellen und fragen ob sich der kauf lohnen würde bei dem preis blablub, sondern nur generall fragen stellen... naja...
so bin nun arbeiten. freue mich auf viele antworten :D
mfg daniel

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Original von Jungspunt
hallo leute :)
ja ich war einige zeit nicht mehr im board aktiv und meine eigentliche sektion ist zur zeit noch der focus bereich :D
ich hab mir auch schon einige sachen hier bezüglich mondeo durchgelesen, möchte aber dennoch auch mal meine fragen stellen!

also ich spiele derzeit mit dem gedanken meinen focus zu verkaufen und mir den aktuellen mondeo zu kaufen.
jetzt mal meine fragen:

- wie sieht das mit dem rost genau aus? hab da ja den megathread schon gesehen, aber erst 4 seiten gelesen. hat da mal wer bilder von dem elend? und wo das genau zu finden is?

letzte seite beim thread ist eins, hab ich vorhin gesehen

- kann ich wenn ich einen wagen gebraucht privat kaufe, den wenn er nen guten zustand hat bei nem vertragshändler n jahr garantie kaufen?
- was sind generelle mängel bei der verarbeitung? gibts da sachen die häufiger probleme machen, oder vlt baujahrsbedingt sind?

zu 1: denke nicht

zu 2: der rost ist das hauptproblem, allerdings kein ding, wird ja gemacht...

- was empfehlt ihr mir? fliessheck oder stufenheck?optisch macht es ja nur einen kleinen unterschied aus, aber wie siehts mim kofferaum ( reiner kofferraum) aus? wieviel passt wo rein? auf der fordseite fand ich dass beim... hm ich glaube fliessheck 500L reinpassen, beim stufenheck stand nur wieviel es mit umgeklappter rückbank ist -.- ... und wie siehts mim einladekomfort aus? mir scheint ja dass es da beim fliessheck wesentlich komfortabler aufgrund der grossen klappe ist

- wie ist der wagen in der versicherung? im vergleich jetzt mit anderen wagen dieser klasse. und wie fährt er sich? sportlich oder eher komfortabel, oder liegt das an der austattungsvariante. blicke da bei trend , ghia und so nicht ganz durch :S hab mir auch noch net viel auf der fordseite durchgelesen

kofferraum kann ich dir nicht weiterhelfen.

fährt sich, auch mit dem serienfahrwerk, eher sportlich.

ambiente kleinste ausstattung, dann trend, dann ghia, drüber noch ghia x und titanium. die viva sollte mal jemand anderes erklären :D

m.e. empfehlenswert: ab trend (plus zwei, drei extras, winterpaket usw.)

hm ja ich denke das wars erstmal :) ich hoffe ihr seid mir net böse dass ich noch nen thread eröffnet habe :D ... im alfaforum ( hatte den 156 im kopf) wurde man wirklich sehr arrogant abgewiesen .... dabei wollte ich keinen speziellen wagen vorstellen und fragen ob sich der kauf lohnen würde bei dem preis blablub, sondern nur generall fragen stellen... naja...
so bin nun arbeiten. freue mich auf viele antworten :D
mfg daniel

alex

U

u31

Gast im Fordboard
Nun ich habe einen 1,8l Trend Turnier 5 Jahre gefahren und habe eigentlich nichts großes zu bemängeln gehabt. Ich war einmal in der Werkstatt wegen einem Riss in einem Rohr in der Klimaanlage, warscheinlich mal ein Stein eingeschlagen und noch einmal wegen quietschender Hinterradbremsen, 50/50 Kulanz. Der Kantenrost trat bei meinem nur an der rechten hinteren Tür auf, war nach 5 Jahren aber nur zu erahnen.
Das die Stufenheckversion beim Einladen nicht so günstig ist wie der 5 Türer ist aber doch klar, wenns Dich nicht stört nimm also einen 5 Türer.

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
schonmal danke für die antworten :) lese mir den rostthread jetzt gleich mal durch
was ich noch gehört habe ist, dass beim v6 die wasserpumpe öfter mal probleme machen soll, sprich kaputt geht. stimmt das?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Bei den Älteren auf jeden Fall.
Da es sich um eine Plastikschaufel handelt kann es passieren dass sie Reist und lose auf der Welle weiter dreht.
Ist mir auch schon passiert, aber ich hab Abhilfe geschafft und verkaufe nun die WaPu mit METALLSCHAUFELRAD. Wer also Interesse hat, einfach melden!!

Oben