Zerlett

Triple Ass
Hallo!
Leider bin ich nach meiner Recherche immernoch nicht schlauer..
Kann man beim Schrotthändler noch Geld für eine alte Kupplung verlangen? Oder gibt es Aufbereiter die dafür Geld geben? Es handelt sich übrigens um eine Kupplung die ich aus meinem 1,3er ausgebaut hab, weil sie runter ist.

Gruß

Zerlett

Zerlett

Triple Ass
keine ahnung, jemand sagte mir das man dafür evtl noch geld bekäme. is ja nich so das das ding völlig zerstört ist, der belag ist halt runter, aber vielleicht gibts ja so ne art aufbereiter die die nieten lösen und neue beläge drauf machen?!

J.M

Jungspund
Naja ich glaube er meint den Schrottwert wegen des,im Moment
hohen Preisen für Alteisen,meines wissens liegt der Preis für 1000kg
Schrott bei 18,50€ wenn man jetzt deine Kupplung auf die Waage legt
was glaubst was da an Gewicht zusammen kommt.Vergiss es einfach.Ausserdem ist die Kupplung ein Verschleiss Teil das geht nicht mal im Tausch wie ein Anlasser oder Lichtmaschine,Sonst könnte man
ja auch Bremsklötze oder Bremsbacken aufarbeiten,also deine Kupplung einfach in die Tonne! blah

Zerlett

Triple Ass
also es kommt mir nicht um den reinen schrottwert an, sondern um das teil selber was es noch wert ist..
es gibt auch AT Kupplungen, ich glaube bei bmw findet man das manchmal, oder bei oldtimern.
allerdings werd ich es wohl der entsorgung zuführen, es hat wohl keinen sinn, zumal ich diese fiesta kupplungen noch nie als AT gesehen hab.

Oben