Gehören die Scheinwerfer so eklig gelb?

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Hallo!
Wollt mal wissen, ob das so ist, das die das Abblendlich des MK1 so eine gelbliche Streuscheibe hat, oder ob sich die bei meinem nur über die Jahre verfärbt hat..?

MfG

Alex

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Die verfärben sich über die Jahre. Kommt teilweise davon wenn keine UV freien Birnen verwendet wurden. Sind aber leicht zu wechseln, sind nur ein paar Klammern.

Mfg :bier:

Micky

Superposter
Bei Ford kann man sich neue Streuscheiben bestellen und selber wechseln. Oder gleich neuere Scheinwerfer (ab '95?) die haben keine Streuscheiben mehr. ;)

Micky

Superposter
Es gab geänderte MK1-Scheinis. Ohne Streugläser...

MK2-Scheinis passen den ganzen Tag nicht. :D

M

MK1 Festival

Gast im Fordboard
Es gibt/gab gegen ende 96 Scheinwerfer wo die Streuscheiben im Glas sind! Sind aber relativ selten!

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Ja, die H7 Scheinwerfer, aber solche zu bekommen, hab ich schon aufgegeben...was ist, wenn ich die Streuscheibe weglasse?

MfG

Alex

K

Kim

Gast im Fordboard
Dann machst du dir ne Menge Freunde!

Die Streuscheibe sorgt dafür, daß das Licht gebündelt wird und in die Richtung leuchtet, wo es hin soll ...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Alex12887
..was ist, wenn ich die Streuscheibe weglasse?

.....aus der Sicht der anderen Autofahrer läßt sich das leicht mit smilies darstellen: :aufsmaul: :mp: :bad1: :wut :§$%

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
lol .. sehr Schön.. lol Is doch kein großer Akt die zu wechseln und die Welt kostets auch nicht. Is in ner Stunde gemacht.. :happy:

Weißt du zufällig, was sie kosten? Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man sie genau wechselt?

S

stophie

Gast im Fordboard
Streuscheiben kosten um die 30 Euro (für beide). Evtl. brauchst Du noch die Dichtungen neu, die kostet nochmal runde 20 Euro. Oder Du schmierst halt Sikaflex oder so rein, dann hast Du die Streuscheiben aber zum, letzten mal getauscht.

Christoph

J

joschy

Gast im Fordboard
Original von Alex12887
Ja, die H7 Scheinwerfer, aber solche zu bekommen, hab ich schon aufgegeben...was ist, wenn ich die Streuscheibe weglasse?

MfG

Alex

wenn du dir schon die mühe machst die scheinwerfer zu öffnen um die alten streuscheiben rauszuholen isses auch kein akt mehr neue reinzutun... da sind dann nur noch die kosten der streuscheiben und die halten sich mit 30 euro nun wirklich in grenzen... und gut aussehen tut dein mondi dann auch wieder...

joschy

Caprinegro

König
lol ..jooo..aber nicht Vergessen UV Freie H 1 einzubauen. Die Anleitung zum Wechseln ist hier schon soo oft Lang und Breit getretten worden. Einfach mal Suchen. :idee

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Wie viel kosten die H7 Scheinis eigentlich, wenn ich sie direkt bei Ford bestellen würde?

Oben