Gas nachrüsten?

B

Bobbin

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hab mich mal ein wenig durchs Netz gelesen zwecks Gasumrüstung. Gasrechner
Wollt mal fragen ob irgendjemand schonmal mit dem Gedanken gespielt hat seinen Puma auf Autogas umzurüsten und falls ja, wieviel würde das denn kosten? Is zwar komisch das beim Puma machen zu wollen aber ich hab von der Arbeit her ein Gasauto (VW Caddy) und das fährt sich doch recht angenehm, und bei rund 100km hab ich bei reiner Autobahnfahrt mit 130 grade mal 40% der Kosten die der Puma an der Tanke verursacht, bei Vollgas sinds jedoch fast das gleiche, bei 85PS komm ich da auf 170km/h (GPS Messung)... also dürfte da keinerlei Geschwindigkeitseinbußen auf einen zukommen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also für den Puma wird es garantiert nichts vorgefertigtes geben! Die Preise für normale Umrüstkits für andere Marken hab ich so um die 2000-3000€ im Kopf....das wird sich nicht viel nehmen! Aber mal ehrlich, ein Sportcoupe mit Gasbetrieb.... :kotz:....als nächstes kommt dann Hybrid um den angeblichen Klimawandel zu stoppen weils die Ökodeppen so wollen! :wand

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Also für den Puma wird es garantiert nichts vorgefertigtes geben! Die Preise für normale Umrüstkits für andere Marken hab ich so um die 2000-3000€ im Kopf....das wird sich nicht viel nehmen! Aber mal ehrlich, ein Sportcoupe mit Gasbetrieb.... :kotz:....als nächstes kommt dann Hybrid um den angeblichen Klimawandel zu stoppen weils die Ökodeppen so wollen! :wand

blah blah blah

ich kenne jemand der nen puma mit gasumbau fährt!
mein kumpel arbeitet bei ford und die machen jede woche nen gasumbau!
das is ne super sache. auserdem, was ändert sich denn im vergleich zum benzin betrieb?!!! gar nichts! ich habe auch schon überlegt einen zu machen, aber leider is mein quer eingebauter endtopf an der stelle wo normal der gastank sitzt! also umbaukosten ca 1000-1300€ je nach fahrzeug. beim meim cousin seim vw bus (2,5l oettinger) hat der umbau 1100€gekostet!

Müller

Triple Ass
Hallo!
Also die reine Autogasanlage kostet ja schon 1300€ da glaub ich kaum das der Umbau umsonst ist!
Bei uns kostet ein Umbau für den 4 Zylinder 2400€ mit einer Prins Anlage die ich jedem empfehlen würde!
Da die miener Meinung nach die Beste ist ist aber auch die teuerste!
Für 2400€ ist bei uns alles dabei inkl. Eintragung Erstbefüllung Minitankstutzen wenn möglich und ein Einbau der nicht mit kabelbinder gemacht wird!
Unsere Anlagen haben nicht mehr als 10 Mehrverbrauch gegenüber Benzin!
Autogas ist ne feine Sache!
Mach dich aber erstmal schlauwas ob dein Motor Gasfest ist!
Es gehen nicht alle Motoren von Ford umzubauen ohne größere Probleme!
Bei vielen müssen dann andere Ventile und andere Ventilsitze eingebaut werden!
Ich kann mich aber morgen mal bei uns schlau machen ob der Puma Umrüstfähig ist!

Was für einen Motor hast du denn?

@Ford Freak

Man muss heut zu Tage sehen wo man SPAREN kann!
Ne Gasanlage ist auch nix anderes wie Benzinverbrennung nur viel billiger!
Man hat keine Verschlechterungen dadurch zu erwarten!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Müller
Man muss heut zu Tage sehen wo man SPAREN kann!
Ne Gasanlage ist auch nix anderes wie Benzinverbrennung nur viel billiger!
Man hat keine Verschlechterungen dadurch zu erwarten!

Für die 5000-7000km die ich im Jahr fahre lohnt sich sone Gasanlage mal in 20Jahren also spart man Null Komma Garnichts und legt nur drauf! Mal abgesehen davon das die nächste Gastanke 40km entfernt ist! Ein Kumpel von mir hat sone Gasanlage unter seinem Opel, der hatte bis jetzt nur Ärger mit dem ding und fährt nun seit fast nem Jahr nur noch mit Benzin!

B

Bobbin

Gast im Fordboard
@Müller: Sorry war die letzten Tage nur am arbeiten. hab den 1,6er Motor mit 103ps. Fahr im Jahr gut 15000 km

PowerofNOS

Foren Ass
Ford Freak 2000
Für die 5000-7000km die ich im Jahr fahre lohnt sich sone Gasanlage mal in 20Jahren also spart man Null Komma Garnichts und legt nur drauf! Mal abgesehen davon das die nächste Gastanke 40km entfernt ist! Ein Kumpel von mir hat sone Gasanlage unter seinem Opel, der hatte bis jetzt nur Ärger mit dem ding und fährt nun seit fast nem Jahr nur noch mit Benzin!

Hat ja auch niemand verlangt, dass DU dir eine reinbauen sollst ;) . Is ja wohl klar, dass sich ne Gasumrüstung nicht für ein reines Sommerauto lohnt, dass man ab und zu mal zum rumcruisen nutzt! Aber für jemanden, der 20.000km und mehr im Jahr fährt, wird sich ne Umrüstung auf jeden Fall auszahlen.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das nun schon, wie in Bobbins Fall, bei 15.000 km lohnt - müsste man einfach mal ausrechnen.

Ich kenn nur jemanden, der hat sich in seinen MX3 (also auchn schickes Sportcoupe) ne Autogasanlage reingesetzt - und der ist damit völlig zufrieden. An Fahrleistungen hat er nichts eingebüst!!
Ebenso fährt jemand aus meiner Verwandtschaft nen Subaru Baja mit Erdgas als Arbeitsauto - derjenige ist ebenso völlig zufrieden. Zumal es hier in der Umgebung ne Menge Erd-/ Autogastankstellen gibt!!!

Oben