scan580

Jungspund
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwaigern b. Heilbronn
Hallo Leute

Ich brauch mal euren Rat.
Habe mir da einen Galaxy VR6 angeschaut Bj 01 204PS.
Die Ausstattung zubehör und so weiter ist OK.
Was mich ein wenig stört ist er hat 182500km auf dem Tacho.
Was meint Ihr dazu? Ist das zuviel?
?(
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenig ist es sicher nicht, ob es zuviel ist hängt auch davon ab was er kosten soll. :)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Hm, der Wagen ist zwar nicht alt aber auch nicht mehr der jüngste, immerhin schon 5 Jahre. Wenn ich es richtig im Kopf habe sagt man glaube ich das man bei 200000 die Steuerkette neu machen sollte, was ja denn auch nicht gerade mal eben für ein paar Euro gemacht ist. Hast du mal verglichen was andere in dem alter kosten sollen? Mobile oder Autoscout ? Mir erscheint das etwas viel. ?(
 

scan580

Jungspund
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwaigern b. Heilbronn
Bin schon eine Weile am Suchen nach einem Van der Preis hier kam mir sehr gut vor. Die Dinger werden sehr hoch gehandelt.
Werde morgen mal zu dem freundlichen Händler fahren und mich noch schlauer machen. Mal sehen was der noch zu sagen hat.
Das mit der steuerkette gibt mir schon zu denken.
Aber bei meinen mondi wäre jetzt auch so einiges fällig.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Bei Autos mit so viel KM stellt sich ja schnell die Frage was muss in nächster Zeit noch alles gemacht werden und was kostet das dann noch drauf?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Die leute hier im Board die einen haben (unser Admin zb. :D) sind sehr zufrieden damit, hören tut man öfters von Problemen die sich hier bei unseren Fahrern noch nicht bestätigt haben.

Habe gerade auch mal bei Mobile geschaut, ist ja echt Wahnsinn was die noch für die Kilometerleistung haben wollen :wow Da war aber z.b ein schwarzer dabei auch von 01 der erst 130000 auf der Uhr hatte für den selben Preis, sogar in Ghia Ausstattung :)
 

scan580

Jungspund
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwaigern b. Heilbronn
Danke erst mal für die Antworten
Dann werde ich morgen mal mehr in Erfahrung bringen.
Habe ja jetzt noch eine Woche Urlaub da kann ich noch ein wenig oder auch mehr drüber nachdenken.
Es ist eine schwer Entscheidung. entweder man hat Glück oder Pech.
ich halte euch mal auf dem laufenden.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, dann werde ich auch mal:
Ich habe bis auf das übliche Problem mit den Stabis bisher keine Schwierigkeiten mit meinem Dicken gehabt.
Ist es ein Händlerfahrzeu oder kommt der von Privat. Wenn Fall 2: Gebrauchtwagengutachten bei Tüv oder Dekra erstellen lassen!
Wenn 1: Steuerkette wechseln lassen.

Ach ja: der allgemeine Check: geht alles (vor allem Klima, die wird gerne mal leer verkauft, kostet dann auch ordentlich...), wie schauts es mit Rost aus, sind Dellen in den Türen (an der Seite mal von vorne gesehen langgucken etc.
Wie schaut der Motorraum aus? Alles sauber? dann könnte den Motorwäsche gemacht worden sein um eventuelle Öllecks zu vertuschen... Man weiß´ja nie
 

scan580

Jungspund
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
26
Alter
53
Ort
Schwaigern b. Heilbronn
Hallo leute

So nun bin ich mal bei dem freunlichen Handler gewesen. Habe ihn mir mal genauer angesehen. Der wagen steht sehr gut da. War ein Langstreckenfahrzeug. Nur als ich mir ihn dann fertig angesehen habe sagte er mir er kann ihn leider nicht an privat verkaufen da er so viele Kilometer hat und er muß ein Jahr Garantie darauf geben. Das würde aber seine Versicherung nur bis 150000 km mitmachen. Also geht bei ihm nur Export oder Händler. Solte dann wohl nicht sein.
 
Oben