crick

Jungspund
Moin, moin,

Ich möchte im Winter gern Radkappen montieren und wollte wissen, ob jemand die 16 Zoll Galaxy Radkappen drauf hat. Die Meinungen gehen leider da etwas auseinander, ob die Dinger beim Mondeo passen oder nicht.

Vielen Dank
crick

F

Frank_S

Gast im Fordboard
Ich hatte keine Probleme. Waren auf ATU-Stahlfelgen. Auf der Rückseite von den Kappen war auch noch das vw und Seat-Zeichen drauf.
Jetzt sind es aber Alu´s. :D

R

Ron

Gast im Fordboard
Warum sollten die Kappen nicht passen, wenn sie ebenso die Größe von 16 Zoll haben? Sie haben ebenso den Metallring zwecks Fixierung und haben ebenso eine Ausnehmung für das Ventil.

Ich habe vor zig Jahren die Erfahrung gemacht, dass eher nachgekaufte bzw. billige Kappen bei der Haltbarkeit (auf der Felgen) mangelhaft sind.

crick

Jungspund
Original von Ron
Warum sollten die Kappen nicht passen, wenn sie ebenso die Größe von 16 Zoll haben? Sie haben ebenso den Metallring zwecks Fixierung und haben ebenso eine Ausnehmung für das Ventil.

Weil es neben 16 Zoll noch weitere Eigenschaften von Felgen gibt. Z.B. Breite und Form des Horns. Da der Galaxy schwerer ist, kann es schon sein, dass die Felgen tragfähiger sein müssen. Leider hat kein Händler in der Umgebung die Radkappen da, um sie einfach mal "anzuprobieren". Bestellen wollen sie auch nur, wenn ich dann auch kaufe. :-( Daher hier die Frage, ob jemand mit Mondeo die Teile vernünftig montiert bekommt

Rob_Mae

König
Original von crickIch möchte im Winter gern Radkappen montieren und wollte wissen, ob jemand die 16 Zoll Galaxy Radkappen drauf hat.

Ja die passen, hab sie vom Händler geschenkt bekommen.

GreetS Rob

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von crick
...Breite und Form des Horns. Da der Galaxy schwerer ist, ...

Mh, die Kappen klipsen sich meist immer an den selben Stellen der Stahlfelge - unterhalb des Horns - ein. Es könnte eventuell nur sein, dass die Kappenoberfläche nicht bündig abschließt und somit etwas weiter vorstehen könnten, als der Wulst des Reifen (so hatte ich es mal bei meinem Nissan Sunny, der zwar diesselben Kappengröße, etc., hatte, aber - von der Seite betrachtet - optische Unterschiede auftraten, ob der Reifen 155 mm breit war oder 175 mm).

Oben