S

Schotte

Gast im Fordboard
;)hallo
ich habe ein galaxy tag der erstzulassung 8.99 mit parkpilot

ich möchte gerne eine anhängerkupplung anbauen

was für teile brauche ich und wo bekomme ich sie billig?(
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Hallo Schotte,
welches möchtest Du denn anbauen? Eine Abnehmbare oder eine Feste. Wieviele Rückfahrwarner hat Deiner denn ? 3 oder 4?

schau mal unter www.ahk-preisbrecher.de oder www.kupplung.de

Warscheinlich brauchst Du bei Deinem Modell auch einen neuen Unterträger der Stoßstange, oder änderst Deinen selber (ist möglich, jedoch recht aufwändig)

Greats Hypersonic
 
S

Schotte

Gast im Fordboard
Hallo Greats Hypersonic

am besten die feste und ich habe 4 sensoren
die stoßstange muß ich ja wohl nicht einschneiden oder?
in der kotflügelverkleidung habe ich ein kabel gesehen,ist es für die AHK?

was ist ein unterträger

gruß schotte
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
War denn schonmal eine AHK montiert? Eigentlich liegen keine Kabel. Die Kabel werden eigentlich nur von der AHK-Steckdose zu den Rückleuchten geführt.Hinter dem Ersatzrad sollte ein Gummistopfen sein wodurch Du in den Kofferraum kommst.

Die Stoßstange ist in 2 Teile geteilt, einmal die Außenhaut und der Innenträger wo die Außenhaut aufgespannt und verstärkt ist. Dieser liegt an der Karosse an, so daß Du Ihn ausschneiden (oder einen extra für die AHK kaufen) mußt, damit der Träger der AHK Platz hat.

Ist aber alles nicht so wild.
 
S

Schotte

Gast im Fordboard
keine ahnung was das fürn kabel ist, aber für einen wechsler war auch schon ein kabel vorhanden

der wagen war ein werks wagen und hatt allen schick schnack
dann hatte mein fordhändler ihn
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Das mit dem Wechslerkabel ist normal!! Vielleicht von der PDC (Rückfahrwarner)???
 
C

Chomper

Gast im Fordboard
Moinsen,

wie Hypersonic schreibt ist es schon. Du mußt beim alten Model den Unterträger und die Stoßstange ausschneiden.
Aber : ACHTUNG!! nimm nicht die innere Markierung der Stoßstange dafür dann hast du ein reisen Loch drin und dort können sich die Tierchen schön verstecken :kotz:.

Taste dich lieber klein ran und zum Schluß schraubst erst den GTI Haken :D rein. Du kommt mit etwas gefummel da schon ran, geht aber :D

Beim Unterträger empfehle ich dir den Originalen dazu zukaufen. Macht Sinn, weil der sich bescheiden umbauen läßt. Geht, ist aber aufwendig.

Dann kommt evtl. noch das kleine Hitzeschutzblech dazu, ist aber vom Typ der AHK abhänging.

Kabel, welchen Stecker meinst du ???
recht, sinddie vom Wechsler, der dürfte ge sein und link unter dem hinteren Gebläse ist in Schaumstoff der Steckverbinder vür die AHK Dose aber nur für die NSL vorgesehen. Evtl findest du auch dort schon einen kompl. Steckverbinder. Iat von Typ zu Typ unterschiedlich.

sonst hilft nur ein. Alles parallel drauch klemmen und die Blinkerkontrolle freischalten, geht aber nur beim TDI 8). Sonst mußt du das Elektronik Modul nehmen.

Und schön den Unterbodenschutz in den Holmen entfernen. :happy:

Tschö
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Also die Kabel die Du hiner der Stoßstange siehst, da denke ich daß die zu Deiner Parktronic gehören. Wegen der AHK. Wenn Du evtl. eine Abnehmbare nimmst, würde ich zumindest vorschlagen, dann hätte ich noch eine original Ford Ábdeckklappe für AHK die an die Stoßstange kommt. Frag bei ATU, die haben auch recht günstige Angebote mit Einbau.

MfG

Albert
 
Oben