GALA Signal von Mondeo MK2

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo, wollte grade mein Navi Travelpilot E1 einbauen in meinen Mondeo MK2 Bj 1998.
Kann mir jemand sagen wo ich das GALA find am Orginal Ford Stecker? Kabelfarbe? Hab zwar einen DIN Stecker Adapter von Ford auf Blaupunkt, aber das GALA Signal ist nicht angeklemmt und ich wollte es mir auflegen.

Gruß Blacky

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Blacky,

ich nehme an, Du meinst das Geschwindigkeitssignal. Nun, das findest Du in dem dritten Original-Stecker zum Radio, der ist gelb. Die Kabelfarbe ist weiß/grün.

Grüße
Uli

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort. Sag mal, das ist dooch der ganz kleine Stecker, oder?
Der war bei mir vorher gar nicht angeschlossen. Was ist denn auf dem sonst noch aufgelegt?
Gruss Blacky

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, dieser gelbe Stecker wird nur mit Original-Ford-Radios verwendet, woanders passt der ned. Das Geschw.signal liegt gleich auf dem ersten Pin. Am anderen Ende könnten noch zwei weitere Pins belegt sein, das gehört zur Lenkradfernbedienung, ist aber meist nur eine Vorbereitung. Die 3 Pins dazwischen haben keine Funktion.

Grüße
Uli

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Danke, hab es vorhin an mein Navi angschlossen und es funzt. :D

Gruss Blacky

T

TDCI Fan

Gast im Fordboard
Hallo,

Mein nachgerüsteter Tavel Pilot geht nicht er sagt immer offraod. Egal wo. Rückfahrsignal ist auf Masse gelegt. Kann das daran liegen das ich kein Gala Signal angeschlossen habe? Die GPS Antenne ist o.k weil er zeigt mir immer zwischen 4 und7 Sateliten an.......

Mfg Stephan

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tja, ich würde sagen, gib ihm halt das Geschwindigkeitssignal und versuche es dann nochmal. Wenn man das Signal anschließen soll, hat das schon seinen Sinn.

Grüße
Uli

Oben