Vision

Grünschnabel
Hallo

Am Samstag hole ich meinen neuen (gebrauchten) Focus ab. Blöderweise ist mir erst jetzt aufgefallen das er keine Nebelscheinwerfer hat.
Wo bekomme ich die günstig gekauft ?

RalfCux

Doppel Ass
Moin,

Glückwunsch zum Focus! :bier:
Du solltest hier aber schon erwähnen, um welches Modell (Baujahr) es sich handelt. Über die Boardsuche findest du einige Threads, die sich mit dem Thema "Nebelscheinwerfer nachrüßten" beschäftigen.

Gruß
Ralf :happy:

Prowler

Lebende Legende
ebay probieren oder im Ankauf Board...bei ebay musst aber drauf achten das die komplett mit Halter und rahmen, Fassung usw. sind...sonst kaufst nacher doppelt...Lichtschalter brauchst dann auch noch und evtl die Kabel wenn sie nicht liegen...

Das einfachste ist natürlich und du gehts zum Freundlichen und bestellst nen Nachrüstkit...is aber nicht ganz billig denke ich...

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Vision
Vor dem Problem stand ich beim Mk1 FL Focus meiner Mutter auch.
Für gut 150 EUR (wenn ich recht erinnere) gibts nen kompletten Nachrüstsatz bei Ford. D.h. Schalter, Einbaurahmen, Nebler und Leuchtmittel.
Beim FL liegen die Kabel bereits.

F

Finntroll

Gast im Fordboard
War gestern zufällig mal beim Händler und habe mal nachgefragt

Nebler für FOFO MK1 nach FL mit einbau 300€

Prowler

Lebende Legende
ALso sofern die Kabel schon liegen baut euch die lieber selber ein...ist echt net schwer und spart ne menge Arbeit...

wenn die Kabel nicht liegen sollten weiß ich nicht wie groß der aufwand ist...

Vision

Grünschnabel
So, nun hab ich ihn :)

Es ist ein 1.8er Baujahr 7.2004
Die Kabel liegen schon.

Ich wollte den auf jeden Fall selber einbauen. Ich bin selber Techniker (Elektrotechnik und Elektroniker und arbeite seit 10 Jahren in der PC Technik). Also das dürfte kein Problem sein.

Erstmal danke für den Tipp. Bei Ebay hatte ich welche mit Rahmen und Leuchtmittel für 99 Euro gesehen. Ich werde mal bei Ford fragen was der Rest kostet. Oder ob ich nicht gleich da den Nachrüstsatz komplett kaufe.

Alufelgen such ich auch noch. Die fehlten blöderweise auch :(

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von Finntroll
War gestern zufällig mal beim Händler und habe mal nachgefragt

Nebler für FOFO MK1 nach FL mit einbau 300€

Also wenn die Kabel liegen (und die hab ich bisher bei jedem FL gefunden) dann ist der Einbau so kompliziert wie das Einstecken eines Netzsteckers in ne Steckdose ;)

@Vision
Dann würd nur noch der Schalter fehlen. Was der allein kostet weiß ich nicht.

F

Finntroll

Gast im Fordboard
das nachfragen war auch nur so interesse halber um nen vergleich zu haben was die so verlangen.

die teile besorgen und selber machen ist auf jeden viel billiger

F

Finntroll

Gast im Fordboard
moin

war gerade mal bein Freundichen die wollen für die st nebler echt 110 eus und für den schalter auch noch mal 66 eus haben, ist ja einfach nur wucher

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,die ST170 Neblers werden überall teuer gehandelt,sind aber auch selten bei Ebay drin,und wenn,dann sau teuer,das du sie dann auch beim Freundlichen kaufen kannst.

Mfg Rico

Oben