Könnte günstig einen 24V kaufen - was ist zu beachten?

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Ich könnte für sehr kleines Geld einen 2,5/24V kaufen, er ist aus 1. Hand, 82000 KM, Ghia, Automatik und ein durchgestempeltes Scheckheft. Rost hab ich keinen entdecken können (auch an der hinteren Radläufen nicht). Auf was müsste ich weiterhin achten?
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Beim Motor auf jeden Fall darauf achten das die Ölwechsel Intervalle eingehalten wurden und der Motor vernünftigen Öl bekommen hat. Desweiteren ist auf die WaPu zu achten, falls diese noch nicht gewechselt wurde bisher, werden sich bei ca. 100tkm die Plastikschaufelräder der WaPu auflösen bzw. zerbröseln. Größte Scvhwachstellen beim MK2 ist Rost an den Radläufen, Türschwellern und Längsträgern. Desweiteren halt die Fahrwerksteile wie Querlenkerbuchsen und Koppelstangen. Ansonste3n mal die Forensuch bemühen, gibt etliche Threads zu diesem Thema.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Such am besten mal nach Mondeo und Automatikproblemen....dann wirst du ganz fix die finger davon lassen!
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
naja nach 82000 KM, 1.Hd. und durchgestempeltes Scheckheft werden sich die Probleme wohl in Grenzen halten.....außerdem ist's jetzt zu spät, das scorpiochen hat jetzt noch ein mondeochen ;).
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
ich habe bei 125tkm die Wapu gewechselt, völlig umsonst würde ich sagen. Nicht die Spur einer Schwachstelle dran gewesen. Dagegen jault die neue ab und an :(
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Steffen schrieb:
ich habe bei 125tkm die Wapu gewechselt, völlig umsonst würde ich sagen. Nicht die Spur einer Schwachstelle dran gewesen. Dagegen jault die neue ab und an :(

Meine ist bei ca. 110tkm verreckt. War nicht so schön nachts um 1 Uhr auf der Autobahn zu stehen...
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Ok Nachts um 1 ist das ja schon richtig blöde. Kündigt sich beim Mondeo die defekte Wasserpumpe an wie bei anderen Auto auch?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
scorpiochen schrieb:
Ok Nachts um 1 ist das ja schon richtig blöde. Kündigt sich beim Mondeo die defekte Wasserpumpe an wie bei anderen Auto auch?

Meistens nicht, ebensowenig wie ein Automatikdefekt....bei der Automatik bringt ein Checkheft auch nichts..da es laut Ford Wartungsfrei sein soll...mit Glück schauen die da vielleicht mal ob genug Öl drin ist...mehr nicht!
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Automatik ist immer so eine sache...
Das CD4E ist alles andere als ein zuverlässiges Getriebe.
Wobei, es gibt da immer 2 Seiten, einige laufen fast ewig
und andere Getriebe fallen recht zügig aus.
Auch alles eine sache der Beanspruchung wie Hängerbetrieb e.t.c.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Als Scorpiofahrer bist du leider ja auch bestens gewöhnt ;)

@Shark...unserer hat nie einen Anhänger gesehen und trotzdem 3 Automaten auf 180tsd KM verbraucht ;)
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Ja ich bin schon ein wenig geschädigt.....



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 12.7.2011, 17.30 Uhr
So das Mondeochen ist abgeholt...fährt aber gut und ist um einiges straffer/fester also der Cosi.....also bis jetzt fährt er angenehm :)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Solange er läuft ist er auch prima, wenn man vomn der mangelnden Leistung und den dafür zu hohen Verbrauch absehen kann. Wir haben auch lange gebraucht bis wir uns endgültig von dem Automaten getrennt haben und auf manuell umgebaut haben!
Aber 3 defekte waren dann irgendwann mal zu viel. Ich wünsche dir aber viel Glück und Spass mit deinem!
 
Oben