Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Bräuchte evtl. mal ein Tipp etc.
Es geht um das Auto meiner Schwiegermutter.
Die Karre ist ca. ein 3/4Jahr alt.

Ich weiß es geht noch alles über Garantie, aber das Auto war jetzt schon 2mal deswegen in der Werkstatt und die finden "angeblich" keinen Fehler.

Es ist so das wenn der Tank nur noch etwa 1/4 Voll ist , das Auto plötzlich keine Leistung mehr hat.
Ich bin jetzt selbst damit die ganze Woche gefahren und er hat es zweimal gemacht.

Würde sogar sagen das es gefährlich ist wenn es auftritt.
Ich bin an der Ampel losgefahren um die kurve rum und im 2ten Gang gas gegeben, plötzlich NICHTS mehr, ist fast so als würde man auf die Bremse treten :wow

Naja vielleicht ist die Lösung ganz einfach :D

Ich nehme an wenn das Auto jetzt wieder in die Werkstatt muss oder darf :denk , wird es bald ein "neues" geben !!!

MFG Christian
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mach mal den Tankverschluss auf. Zischt es dabei? Dann ist die Luftzufuhr zum Tank dicht und der Motor saugt ein Vakuum. Irgendwann fehlt dann die Kraft zum Saugen und es kommt kein Treibstoff mehr im Verbrennungsraum an --> die Karre stirbt ab.

ng
Alex
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
reifenschänder schrieb:
Ich bin an der Ampel losgefahren um die kurve rum und im 2ten Gang gas gegeben, plötzlich NICHTS mehr, ist fast so als würde man auf die Bremse treten

Hat der Wagen ESP und war das an? Wenn dir ein Rad durchdreht, lässt das ESP 3 ABS eingriffe zu, dann nimmt die Software enorm viel Gas weg und gibt es seeeeehr laaaaangsaaaaam wieder frei (ausser man nimmt den Fuß vom Gas und wieder drauf)

Mögliche Defekte:
Belüftung zu
Schlingertopf defekt (sehr wahrscheinlich weil der Fehler nur bei 1/4 Tank auftritt)
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen,

ASR oder sowas hat der glaube ich nicht.
Zumindest kann man im ertsen Gang problemlos die Reifen durchdrehen lassen :)

Das mit einer defekten Entlüftung hatten wir mal an einem Fiesta, war weiter nicht dramatisch ausser das er jede menge Unterdruck im Tank hatte, und im Innenraum ziemlich nach Sprit gestunken hat.

Bin ja mal gespannt was bei rauskommt.
 
Oben