Funkfernbedienung geht nicht richtig

Soxx

Doppel Ass
Tjo, ich nochmal...

Bei meinen Scorpio geht die Funkfernbedienung nur beim Kofferraum - entriegeln.

Der Rest geht nicht.

Liegt das an der Batterie (die Suche hatte nur ergeben das die von Ford länger halten wie normale..)

Oder is das der Taster selber der ausgedrückt ist??

Kann man sowas löten oder muß da eine neue Fernsteuerung her?

D

Dusty

Gast im Fordboard
also woran das liegt, weiß ich u auch nicht,
aber anner Batt. kanns ja eigentlich nicht liegen, denn entweder es geht oder wenn Batt leer, dann gehts eben nicht mehr...

Christian

Triple Ass
Hallo,

ich hatte, als ich den Wagen gerade frisch hatte, das Problem, dass ich häufig die Knopfe stark und etwas länger drücken musste damit sich etwas tat. Mein erster Verdacht war damals die Batterie, also habe ich sie getauscht. Das Ergebnis war nicht befriedigend, um nicht zu sagen: es hat nichts gebracht. Also habe ich die Fernbedienung einmal vorsichtig gereinigt (Kontakte, Rückseite der Gummimatte [Knöpfe] und allgemein ein wenig Staub herausgeholt) und siehe da, es funktionierte wieder wie neu.
Möglicherweise sind es bei dir auch einfach nur "Dreckbedingte" Kontaktprobleme.

MfG

Christian

Soxx

Doppel Ass
Original von Christian

ich hatte, als ich den Wagen gerade frisch hatte,

Jo, so schauts ja zZ aus, am Montag zugelassen... und noch wenig Ahnung von dem Modell..!

Original von Christian

Möglicherweise sind es bei dir auch einfach nur "Dreckbedingte" Kontaktprobleme.

Ich werd die mal aufschrauben und richtig durchblasen. Vielen Dank für den Tip!

Dachte es kommt sowas wie "Leiterplatine durch, Kaltlötstellen usw..."

Gkück-gehabt-Grüße
Soxx

D

Dusty

Gast im Fordboard
und? hats was gebracht?
Ich hab hier auch noch ne defekte rumliegen, aber da tut sich absolut nix mehr... wohl innen richtig was defekt... sauber isses nämlich...

Soxx

Doppel Ass
Hab ehrlich gesagt noch nicht probiert...

Hab heute dafür meine Klarglas Seitenblinker reingebaut, schaut gleich von der Seite her ganz anders aus...!

Paßt echt gut zusammen..

was die FFB angeht werd ich das morgen mal machen (wenn ich zeitl. dazukomme), werde dann auch über den Ausgang berichten :idee

Soxx

Doppel Ass
Mal updaten:

Die Fernsteuerung hab ich aus versehen mal runtergeworfen, und nun geht die wieder einwandfrei!!

Ob da jetzt ein Wackler auf der Platine war,.. keine Ahnung..

Aber DAS war mal eine günstige Reparatur :respekt

D

Dusty

Gast im Fordboard
:applaus :applaus
:respekt

na wenn das so geht !!!!

haste Glück gehabt...

:musik2:

C

cobra2002

Gast im Fordboard
hi das ist mir auch passiert.da ich fach elektronik studieren habe weiß ich woran das liegt!
du solltest erst das auf machen und richtig mit glass reiniger sauber machen und getroknen auch die taste !beim tasten entwieder muss du schnell oder zwei mal wei beim tasten mit pc maus.ich glaube dass das klappt.bei mir hat es schon wieder funktioniert.

Oben