Funk ZV im Sierra, bin ich zu blöd????

S

silver-devil

Gast im Fordboard
Hab mal bei ebay sowas gekauft, aber ich bekomme das Teil absolut nicht zum laufen, schließe ich es nach Anleitung und Kabelplan an (weiß und gelb hinter der Verkleidung im Fußraum) geht meine ZV ständig auf und zu. Halte ich die Drähte einzelnd gegen masse, öffnet, bzw. schließt die ZV wie sie soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht ein Teil was funktioniert???

Ich habe das Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180138118058

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ja habe auch das Teil gekauft!
Genau das gleiche wie Du es beschreibst!
Es liegt daran der Impulsstrom ist zu kurz so das es nicht ausreicht zu öffnen und zu schließen! Kauf lieber die WAECO-MT350!

S

silver-devil

Gast im Fordboard
OK, kling einleuchtend, aber was ich nicht verstehe ist warum die ZV ständig öffnet und schließt wenn ich das Teil einbaue...

C

Cossi 115

Gast im Fordboard
Funk-ZV

Hi,
ich hab auch ewig rumgemacht mit der Funk_zv beim Scorpio,ist aber ganz einfach.Du gehst zum Elektronikhändler und holst dir 2 Dioden,da ist ne Markierung drauf,nur in die Richtung lassen die den Strom Fliessen.Die baust Du in die gelbe und die weisse Leitung von der Tür,jeweils in entgegengesetzter Richtung.Dann sollte das Funktinieren,tuts bei mir auch.Halt mal ne Prüflampe an die beiden Kabel wenn die ZV wieder dauernd auf und zu macht,dann siehst Du das da ein Rückstrom fliesst und deshalb die ZV diese Macke macht.Ich hoffe Du verstehst das so halbwegs,ist Blöd zu Erklären.
Gruss Udo

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Hast Du dabei die Fahrer oder Beifahrertür auf wenn ja mach die mal zu!
War bei mir auch habe es durch das Fenster gemacht!

S

silver-devil

Gast im Fordboard
Ja, auch bei gschlossener tür ist es das selbe, mit Dioden hab ich auch schon probiert, dann hört das dauernde schließen/öffnen zwar auf, aber die Fernbedienung funktioniert trotzdem nicht.

mondeo-mk1

Eroberer
Hi silver-devil

Hatte genau das gleiche Problem bei DIESEM eBay-Händler. Die haben anscheinend keinen Plan wie man diese Flitsche anklemmt. Hatte sie genau nach deren Plan angeklemmt und ist dann durchgebrannt. Angeblich habe ich was falsch angeklemmt. Ersatz und Garantie wird verweigert weil der Kaufpreis zu gering war.
War allerdings bei mir an meinem kleinen Ford. Mondeo MK1

Wenn du die Kabel an Masse hältst und es geht, dann tipp ich mal darauf, das die dir auch einen verdrehten Plan geschickt haben.

Beim Scorpio ist die ZV " Plus-gesteuert " . Ich habe in meinem 93er Scorpio auch so eine "billige Flitsche" aber von einem anderen eBay-Verkäufer, drin.
Die funktioniert nur dann , wenn ich die 12 Volt + Leitungen separat an verschiedene 12 Volt anschließe. Meine bekommt dreimal Plus 12Volt.
Den dicksten von denen habe ich dann an einen anderen 12V + angeschlossen wie die anderen zwei. Erst danach funktionierte es.

Gruß
mike

mondeo-mk1

Eroberer
Ach so, hab ich noch vergessen.

Beim Mondi ist die ZV ebenfalls plus-gesteuert, dann sollte es bei dem Sierra eigentlich auch so sein.

S

silver-devil

Gast im Fordboard
Denke auch mal das ich da mit Rückgabe nichts werde, deshalb versuch ich das auch garnicht erst, ich hatte den Plus auch direkt von der Batterie genommen, aber immer die selbe schei... Naja, beruhigt mich ja das ich nicht total blöd bin, wenn auch andere solche probs damit haben, werd das wohl unter mal wieder 30 Euro verschleudert abhaken und das Teil versenken bevor ich mich noch mehr darüber ärger.

blacki

Kaiser
Sierra ist Masse gesteuert :happy:

GELB ist für öffnen und WEIß für schließen

Wenns ne FBB unbedingt sein muss -> Waeco Magic Touch 350 .. 150 oder irgendsowas, taugen allesammt was

Hab ne Carguard Alarmanlage drinnen, war in 3std eingebaut ( Okay man hat ja mittlerweile auch Übung drinnen, und Kabelfarben waren vorher notiert )

Guido

Megaposter
Gründer
Welche 150er von Waeco gibt es denn für den Sierra? Ich habe da mal geschaut, aber nur die für den Scorpio gefunden...

mondeo-mk1

Eroberer
Hi,

am Besten mal bei Waeco anrufen. Habe auf der Homepage bei denen gerade mal geguckt. Da wird der Sierra überhaupt nicht erwähnt.
Oder du nimmst die Universelle von Waeco die 350er. Die ist aber leider deutlich teurer.

Gruß
Mike

sierra089

Foren Ass
Bei der MT150 sollte es glaub ich auch nen Universalkabelsatz geben. Ansonsten guck mal nach CR100.
Ich hatte sowohl MT150 als auch die MT350 als auch in Sierras verbaut - tat immer einwandfrei - hab immer Universalkabelsätze verwendet, um flexibel zu sein, man weiß ja nie was die Zukunft bringt, und muss dann nicht nen neuen Adapter kaufen.

Grüsse Tobias

BLCD

Grünschnabel
Website
Ford-Sierra-Scene.de
Kann dem allem nur zustimmen.
Ich habe es auch mit der Billigversion, Dioden und Zusatzrelais versucht.
Allse für die Tonne.
Habe jetzt die Waeco MT350, einfacher Einbau, funktioniert seit 2 Jahren tadellos.

Oben