Funk FB Nachrüsten ??????????

R

Rolle

Gast im Fordboard
:wand Hallo Jungs und Mädels habe immer noch mein Problem mit der ZV zum Nachrüsten !
Habe zwar die kabel gefunden hoffe ich ,dei beim jeweiligen schalten oder bzw nach dem schalten + führen aber wenn ich die Funk FB anschliesse gehen die türen von alleine auf und zu ,so 5 bis 6 mal !Dannn führen beide kabel keinen strom mehr bis ich das teil wieder abklemme,und die türen einmal manuel betätige !

Hat eine ne Ahnung ? Kabelbelegung von einem 3/95 Mondeo Kombi !

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

GRuß Rolf

R

Ralph

Gast im Fordboard
Lass uns wissen, was du für eine FB angeschlossen hast, das hilft gewaltig bei der Fehlersuche.

R

Rolle

Gast im Fordboard
Hallo es ist eine von eBay ! Steht kein hersteller drauf ! Mein Problem scheind nur die kabelbelegung vom Mondeo zu sein ! Bei einem E30 BMW der Masse gesteuert ist lauft sie ! Also bin beim Mondeo an volgende Kabel gegangen :Gelb/Violet zumÖffnen und Weiß/Schwarz zum schliessen !Bin auf die kabel gestoßen, da mir gesagt wurde da ich diese im Fußraum vorne links finde ! Hoffe das es auch die richtigen sind ! Oder habe ich einen von der Doppel Look erwicht ?

Gruß Rolf

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

jo, also da hast du definitiv ein falsches kabel erwischt ...

das die motoren mehrmals mehrfach laufen ist eine synchronisierungsfunktion, in dem fall dass die schlosspositionen an einer oder mehreren türen nicht synchron sind.

ich hab die kabel immer direkt am zentralverriegelungsmodul abgegriffen, weil sie da eindeutig sind und nicht ggf. unterwechs die farbe wechseln (zumal die farben an der a-säule teilweise doppeltvorkommen!):

schließen: GELB/VIOLETT

öffnen: WEIß/SCHWARZ

also genau umgekehrt. bei den zentralverriegelungen bis 01/97 führt immer die leitung (+), welche grad der schlossposition entspricht! die leitungen für die motoren zur doppelverriegelung führen immer masse, die haben nur in dem moment (+) wo sie angesteuert werden!

bis denn ...,

pit

R

Rolle

Gast im Fordboard
:respekt Jo danke Pit !

Wenn Du mir jetzt noch sagst wo ich die ZV einheit finde !?

Gruß Rolle

mondeo

Doppel Ass
Die beiden Kabel sind am rechten der 3 Stecker, Pin 5 und 6.

und es ist eine echte straf-arbeit da kabel vernünftig dranzulöten!

Oben