D

DAG

Gast im Fordboard
?( kann ich eigentlich die gewölbten gläser von meinen frontscheinwerffern entfernen???

DAG

Achim

Megaposter
Ja - klar geht das .....

nimm 'nen Heißluftfön und stell ihn auf Stufe 3.......

dann gaaaaaanz vorsichtig aufheizen und warten bis die Wölbung
langsam weg geht.

neeeee ............ ned machen ........... im Ernst ...... :D

wenn du das unbedingt haben willst ... kauf dir die Amerikanischen Scheinwerfer ab Bj. 2001

http://www.cougardb.com/howtoshow.php?howtoid=6

Das steht drin was für den Umbau noch nötig bzw. zu machen ist.

edit: da kannst du sehen wie die Scheinwerfer ohne Wölbungen ausschaun .....

http://www.cougardb.com/car.php?id=Grandmasterkhan

http://www.cougardb.com/car.php?id=CATerina

die Teile sind eigentlich verchromt .... aber da sieht man die fehlenden Hubbel ganz gut.

Grüße

Micky

Superposter
@Achim
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er die Scheinwerfergläser GANZ abmachen, nicht die Wölbung rausbügeln... :D

Achim

Megaposter
Achso ....

ja dann .....

Cougar Scheinwerfer in Einzelteilen

Fragt sich nur - ob der Shop nach D liefert, oder ein Shop in D die Teile besorgen kann und ob die Gläser der 01er Version auf die 99er rauf passen.

Sooo viele Fragen ..... ?(

Aus der Zeichnung ist leider auch nicht zu ersehen was da alles mit dabei ist. Die Scheinwerfer der US-Version haben auch keine Höhenverstellung (LWR) .... und haben einen saftigen Preis ....

Grüße

Micky

Superposter
... ich bin mir ziemlich sicher, dass DAG nur das Plastikgedöns hinter den Scheiben lackieren will... Dazu braucht er nix aus Amiland... :D

Achim

Megaposter
Oh manno ....

bin ich heute schwer von Begriff ... :D

Ja wenn das so ist ....

ich hab' die Scheinwerfer auf die Heizung gelegt und vorsichtig erwärmt..... dann verliehrt der Kleber etwas von seiner zähen Kosistenz.

Mit sanfter gewalt ... nach und nach ... die Kunststoffscheibe vom restlichen Gehäuse ablösen.

Das geht nicht so einfach. Der dauerelastisch Kleber ist schon sehr "zäh" und "wiederspänstig".
Aber mit etwas Geduld ist das schon zu machen. (hab's ja auch geschafft)

Mehr Infos und Bilder dazu hier ....

http://www.cougardb.com/howtoshow.php?howtoid=18

Sorry .... für das Missverständnis.

Grüße

D

DAG

Gast im Fordboard
danke für eure vielen tips ihr habt mir wirklich weiter geholfen

DANKE

A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
Hallo Leute, da ihr hier schon so beim Zerlegen der FSW seid. Habe mal in einem Thema gelesen, dass jemand die Grundträger der Lampen vercromen (Lack haben ja schon einige! :gaehn) wollte. Hat das jetzt schon jemand geschafft? Und was kostet denn so was?

Achim

Megaposter
Hi

ich glaub' die Sache ist ganz schön kostspielig.

Schau mal auf die Seite ....ncm-metall-design.de

Es gibt auch noch Chrom-Effekt Lack aus der Spraydose.

Vielleicht kommt das auch ganz gut .... müsste man aber vorab ausprobieren.

Grüße

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also Chromspray is NICHT empfehlenswert. Das wird mit der Zeit matt und häßlich.

predator39164

Doppel Ass
Malzeit

Ich wollte mal fragen was eigentlich der TÜV zum Lackieren der Scheinwerfer sagt, oder darf ich das ohne weiteres machen, da ich das bei mir auch vor hab, sieht halt besser aus beim silbernen Cougar.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich denk mal der TÜV sagt nichts dazu den das Lichtverhältnis wird ja nicht verändert.

A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
Hi Achim,
hat zwar lange gedauert aber habe bei "ncm-metall-design.de" angefragt... die machen das nicht mehr, weil sie schlechte Erfahrung mit der Haltbarkeit gemacht haben...

Hast du oder irgendjemand noch einen Tipp? ?(

cougar_master

Haudegen
Der TÜV dürfte zu irgendwelchen Umbauten am SW grundsätzlich NEIN sagen, auch wenns nur ums Lackieren geht. Jegliche Manipulation an diesen den SW ist absolut verboten. So steht zumindest in der Stvzo.

Ob die das letzendlich interessiert, bzw. die das überhaupt merken ist 'ne andere Frage (siehe meine Angel Eyes :mua).

Oben