MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hallo

mein Bastelfiesta (1.3 GFJ, 1995) macht mir etwas Sorgen. Hab mich heut mal aufgerafft, sein Inkontinenzproblem zu lösen.

Vorgeschichte:
Der Wagen steht schon ca. 1.7 Jahre abgemeldet bei mir rum. Der Vorbesitzer hatte ein undichtes Thermostatgehäuse, und hat fröhlich Wasser nachgefüllt, anstatt sich des Problems anzunehmen. Im Sommer bekommen, habe ich zwar das Gehäuse abgedichtet, aber keinen Frostschutz nachgefüllt, ist ja warm draussen.... :wand1

Das hat sich gerächt. Seit ca März 2010 verliert er jede Menge Wasser. Es läuft zwischen Getriebe und Block raus, direkt über den Kat. Hat Ford wirklich einen Froststopfen auf die Getriebeseite verbaut, und man kommt nur ran, wenn das Getriebe raus ist? :motz Ich hoffe nicht.



Gruß
Markus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
ist durchaus möglich .
würde mir aber wenn dann gleich nen anderen motor besorgen , wer weis was der frost noch so alles zerdrückt hat .
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hallo rst

der Motor läuft noch einwandfrei. Mit Dauerbewässerung hab ich ihn gestern mal warmlaufen gelassen. Ausser dem Kent-typischen Geklapper nix auffälliges. Aber die Kupplung ist eh bald fällig. Motor oder Getriebe muss also sowieso irgendwann in nächster Zeit raus.
Reicht es den Stopfen wieder reinzudrücken, oder muss ich was neues kaufen?

Gruß
Markus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
gut einkleben aber besser nen neuen besorgen .

haarrisse im block oder kopf beeinflussen den motorlauf kaum , können aber trotzdem iw zum motorschaden führen.
 
Oben