Frontstoßstange auf facelift umstellen

ibo089

Grünschnabel
Servus liebe Mondeogemeinde!

Ich hatte eine unschöne begegnung mit einem zementblock neulich und dabei ging meine Frontstoßstange zwar nicht zu bruch aber hat größere risse bekommen!
Nun mein Mondeo ist ein Vorfaceliftmodell und wenn ich schon die Frontstoßstange wechseln muss hatte ich die faceliftstange im auge!!!
Jetzt ist aber die frage... was ich beim tausch beachten muss außer den Nebelscheinwerfern, Kühlergrill und dem Wabengrill! Vielleicht besondere halterungen oder so??

Danke schon mal im vorraus!

der_ast

Megaposter
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass der Grill vom nFL weiter vorne sitzt --> das Motorhaubenschloss wird nicht mehr so leicht zu erreichen sein --> da wirst Du etwas ausfräsen oder sonstwie basteln müssen.

M

Mondeo1303

Gast im Fordboard
ich weiß nicht, wie die leute immer auf diese idee kommen etwas aufzufräsen...

man nehme einfach den grill vom zweiten facelift und gut ist

oder aber man besorgt sich den schlossträger vom ersten facelift.

gruß

musty

Eroberer
passt

Hallo,

der Tausch der Stoßfänger passt relativ gut, würde dann auch das Grill vom 2005 er nehmen, dann braucht mann auch nix auffäsen....

ibo089

Grünschnabel
Servus Leute,

danke für die antworten!Habe mich umgeschaut und eine Stoßstange vom 04 für günstige 81€ ersteigert... hab vorher mal beim freundlichen nachgefragt der hat mir ein preis von 240€ aufgetischt... also in meinen augen ist das schon ein großer ersparnis:D

naja ich freu mich schon das teil lackieren zu lassen und anschließend aufzubauen!

werde vorher/nachher bilder machen vllt. interessierts ja jemanden;)

Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben

spanky_cruz

Grünschnabel
wäre gut wenn du mal ein paar Bilder reinstellst...habe es nämlich auch vor die nFL-Front ranzubauen.

Oben