Frontstoßi ab - aber wie?? (für Umbau Facelift) - fertig mit Foto!!

M

M-POWER777

Gast im Fordboard
Hallo an alle hier im Forum,

nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag hier im Forum :happy:!

Nach einigen Anregungen (und einem Hasen bei Tempo 120 vor dem Mondi :wand) will ich jetzt auch auf das aktuelle Facelift umrüsten.
Gitter unten und Chromleiste sollen mir dabei reichen (die Leiste deckt perfekt den Riß in der Stoßstange ab). Jetzt mein Problem: Das Gitter paßt ja nur in die untere Öffnung, wenn der "alte" Einsatz der unteren Öfnung raus ist. Dazu muß ich wohl die komplete Stossi abbauen,ABER WIE??
Hat jemand evtl. Fotos mit den Befestigungspunkten???
Oder noch andere Vorschläge, wie ich das Gitter unten fest bekomme ohnen gleich die Front abzunehmen??

Vielen Dank für eure Antworten!!!

D

derSESO

Gast im Fordboard
Hi!

Ja ja, die Hasen ... so einer hat mir auch vor kurzem meine Frontschürze zerdeppert.
War auch für mich der Anlass eine andere Front anzubauen.
Hole meinen Mondi nacher vom FFH ab, hab jetzt neue Frontschürze, Seitenschweller von Lumma-Tuning.de und einen neuen Heckansatz sowie neue 18'' Alus von Toora dran.

Die Hasen ... die können einem schon das Geld aus der Tasche ziehen. :D

Viel Spaß beim Umbau. :)

M

M-POWER777

Gast im Fordboard
mach ich gerne...

nur muß ich noch immer wissen, wie ich die Stoßstange abbekomme!
Hat denn keiner eine Idee oder Fotos von den Befestigungspunkten?
Evtl. würde es schon reichen, wenn ich die untere schwarze Lippe komplett abbekomme. Da hapert es aber an der Befestigung am Radkasten (untere Schraube war ab)...?

R

Ro@drunner

Gast im Fordboard
Ich kann dir ne richtung vorgeben da ich das ganze gerade hinter mir habe ,
also :

1. Frontscheinwerfer ausbauen ( Halteclipse ziehen, siehe anleitung Lampenwechsel )

2. In den Radkästen befinden sich 2 Schrauben pro Seite die Lösen .

3. Wenn du die scheini´s raus hast siehst du von oben 3 muttern und eine kunstoffleiste als verbindung zum kotflügel , diese 3 muttern mußt du VON UNTEN , also durch den radkasten greifen , rausdrehen . ( p.s scheiß fummelei ! )

4. im bereich des grills sind ein paar führungs clipse die nur abziehen wenn alles gelöst ist .

hoffe das hilft dir ein bischen ......

M

M-POWER777

Gast im Fordboard
Super, danke für die Antworten, werd ich gleich mal loslegen und sehen ob ich die Stoßstange abbekomme....

M

M-POWER777

Gast im Fordboard
So, das schlechte Wetter bei uns zum Männertag gleich mal genutzt und die Front endlich umgebaut.
War ein bischen friemelig da wir die Stoßstange dran gelasen hatten.
Bin aber mit dem Ergebnis super zufrieden:

tdci-käufer

Jungspund
Hallo M-Power,

sieht echt gut aus, der Umbau.

Was ist Dein Mondeo für ein Baujahr? Paßt der Grill in die Haltenasen des alten Grills?

Und könntest Du Teilenummer und Preis mal angeben?

Danke ! :tup

M

M-POWER777

Gast im Fordboard
@ tdci-käufer

Danke für die Blumen 8)
Mein Mondeo ist Baujahr 2004. Die Haltenasen am Grill haben kein "Gegenstück" zur direkten Befestigung an der Stoßstange. du mußt den Grill also verschrauben. Von der Größe paßt er aber perfekt.

Grill - 1365407 -- 36€

Für die Chromleiste kann ich Dir die Nr. gar nicht geben, denn die hatte der ffh zufällig liegen. Habe für beides zusammen ca. 63 € gezahlt. :happy:

tdci-käufer

Jungspund
Super - danke für die schnelle Antwort.

Dann sieht es doch etwas anders aus als von mir gedacht. Ich war davon ausgegangen, daß Grill und Chromleiste ein Teil sind und nicht zwei.

Zum wilden Hineinschrauben in die Stoßstange habe ich allerdings nicht so die Lust, zumal ich bei meinem 2004er-FLH-Mondeo bereits vom Viva-Grill (vermutlich der gleiche graue, den Du zunächst auch drin hattest) auf den Ghia-2004-Grill (3 waagerechte Rippen, mittlere mit Chromleiste) aufgerüstet habe.
Aber ich behalte das Ganze mal im Auge - mein nächstes Projekt ist erst einmal das Heck (2006er-Rückleuchten und geänderte Schürze).

Oben