Frontscheibengummileiste verloren

P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !

Ich habe heute mit meinem Mondeo wieder eine neue Erfahrung gemacht . Nach einer zügigen Autobahnfahrt habe ich bemerkt ,das sich mein Auto so langsam "auflöst".
Die obere Frontscheibengummileiste hat sich gelöst und ist der Luftströmung gefolgt. Weg war sie also. Neues Teil beim "freundlichen" bestellt. Am Montag bekomme ich sie. Der Lagerverwalter konnte mir nun leider zum Einbau keine Auskunft gegen . Er meinte nur, er könne es sich eigentlich nicht vorstellen,daß man diese Leiste nach der Scheibenmontage nachträglich einsetzen kann. Irgendwie klingt das beängstigend. Weiß vielleicht jemand wie diese Leiste montiert wird ?
Kann man sie vielleicht nachträglich einkleben ? Oder wird sie nur gesteckt ?
Ich wäre Euch für ein paar Tips sehr dankbar.

P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Hi !

Ich meine die Gummileiste an der Dachkante ,welche über die gesamte Windschutzscheibe verläuft . Also die oben.

micha

König
Die wird nach dem einkleben der Scheibe montiert, Ist ein V-Profil welches zwischen Scheibe und Karosserie gedrückt wird.

Vermutlich mußt Du aber R/L die seitlichen Leisten etwas abheben.

P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Danke für den Tip !

Ich habe es genau so gemacht und hoffe das die Leiste jetzt besser hält.
Wie sich die alte Gummileiste lösen konnte ist mir zwar immer noch ein Rätsel ,aber egal der "Mondi" ist wieder für den Alltag gewappnet.

Grüße

Oben