Frontscheibengebläsedüse endlich gelöst

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leute, mich hat dieses geflatter von dieser blöden belüftungsdüse heute echt zur weißglut getrieben. Von Ford gibt's die vorgabe, das ding mit klettband zu montieren, tja, das hab ich auch gemacht... sogar mit 3M klettband... 3M is marktführer in klebetechnik....

wie dem auch sei, was hebt besser als kleber?




RICHTIG!--> Spax-Schrauben.

Wer die möglichkeit hat, beim Frontscheibentausch einfach senkrecht reinspaxen lassen, wer nicht die möglichkeit hat, einfach extrem schräg, vielleicht im 45° Winkel reinjagen... ist zwar ein bissl gefummel, hab auch blasen davon an den fingern, aber sie hebt... gott sei dank... Ford Wersktätten ****!! Ihr habt keine Ahnung!


edit by Achim: Zum Schutz des Users und des Boards, hab ich den Beitrag editiert.
@hdc - auch ohne den beleidigenden Zusatz, ist klar was du meinst.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Alle Teile die du rabiat "reparierst" werden sich später nicht verkaufen lassen.

Nur mal so .... ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Und wie wäre es gewesen, statt dessen das Ganze mit Silikon einzukleben?

So hab ich das gemacht. Ist zwar noch mehr gefummel, aber das Zeugs klebt dauerhaft und bleibt eben auch elastisch, so dass sich das teil nciht wieder losvibriert.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Nen anderer "Kleber" tuts vieleicht auch...
Farblich angeglichener Montagekleber e.t.c.?
Ansonsten...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
lol....auch ne Lösung.... *räusper* :D
Aber das Ding vibriert? Also gelöst hat die sich ja bei so ziemlich allen inzwischen aber ein vibrieren habe ich noch garnicht bewusst wahrgenommen....dabei müsste ich mich wirklich iwann mal auf geräuschsuche begeben und alle geräusche eliminieren.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Das Ding vibriert normalerweise nicht, aber im Auto gibts nun mal Erschütterungen und die meissten Montagekleber haben die Eigenschaft richtig starr zu werden. Und dann kann es nach und nach reissen und ist wieder ab. Deswegen nehm ich bei sowas Silikon. hat auch den Vorteil, dass man es relativ einfach wieder beseitigen kann.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
wenn's spitz auf knopf geht und ich deswegen 500€ weniger kriegen sollte, geh ich zum schrotthändler, hol mir ne unverschraubte und mach die rein und alles is so wie vorher....
 
Oben