Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
holla zusammen....
ich hoffe es mkann mir jemand helfen.ich habe einen scorpio Bj.92 2,9L Automatik Ghia auss. seitdem ich das auto habe (ca 2 Jahre) klappt die frontscheiben heizung nicht. so,nun habe ich eine neue scheibe einbauen lassen.klappt immernoch nicht.sicherungen und relais sind drinnen.auffällig ist auch,das die kontroll leuchte am schalter auch nicht leuchtet.den schalter habe ich auch schon ausgetauscht,klappt auch nicht.hat das schon einmal jemand gehabt?? ich bin nun so ziehmlich am ende mit meinem latein.....
viele grüße
Skyway
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Sicherungen prüfen, Relaiskontakte und Relais checken (das kann tot sein). Wenn Sicherung und Relais ok, kann der Fehler nur im maroden Sicherungskasten liegen. Du wirst sicher schon die Zuleitungen zur Scheibe überprüft haben, ob beim Einschalten dort 12V vorhanden sind (Meßgerät, Leitung anpieksen, anderen Pol an Masse). Ist Strom da, muß die Heizung gehen. Wenn nicht und Sicherung und Relais ok, dann Sicherungskasten. Das, was Sicherung und Relais freigeben, kmmt nicht an der Scheibe an. Eine kaputte Leitung zu einem Scheibensegment (sind 2, links und rechts) wird es nicht sein, da nix geht. Bleibt also nur der marode Sicherungskasten.
Gruß
nobbel
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Frontscheiben Heizung

Hast du bedacht, daß der Motor laufen muß ?

Ich habe auch mal Fehler gesucht und hatte gemeint, daß die eingeschaltete Zündung ausreicht. Dem ist aber nicht so.

Gruß Ingo
 

Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
RE: Frontscheiben Heizung

gut iddee....
habe ich nicht,aber,wenn ich unterwegs bin und schalte die heckscheibenheizung an brennt ja die gelbe kontroll leuchte im schalter.bei der FSH ist das nicht der fall.ich werde nochmal den schalter tauschen und das relais.
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
wenn die lampe nicht leuchtet wird wohl kein strom dort ankommen. bau mal den schalter aus und mess die leitungen nach
 
Oben