Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Hi Leute,

habe heute morgen fesgestellt, dass die Heizung in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite tadellos funktioniert, die Fahrerseite aber auch nach 5 Minuten nicht mal annähernd frei geworden ist, es hat sich auf der Fahrerseite gar nichts getan.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Die Scheibe war nicht von aussen Befroren sondern nur Beschlagen, aber wie gesagt, Beifahrerseite war nach ner Minute frei...

Vielen Dank im voraus.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Meine mich erinnern zu können in nem Forum mal gelesen zu haben dass das mit einer nur einseitig funktionierenden Verkabelung zusammenhängen kann. Ich glaub die Heizung ist von 2 Seiten angeschlossen und ein Kabel ists bei dir eben nicht bzw. defekt.

georg
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Hi,
na war kalt heute morgen?
Ich fahre ein Mondi, aber ich denke da tut sich in der Hinsicht nichts....
mein Tipp erstmal:
Die Sicherung Kontrollieren, denn die Frontscheibenheizung ist mit links/rechts jeweils abgesichert sprich 2 Sicherungen...

ansonsten ist der Anschluss (beim Mondeo) im A Holmen unter der Abdeckung draußen.... dort mal die Spannung prüfen wenn die Sicherungen ok sind
Die Abdeckung/Dichtung ist nur gesteckt - vorsichtig abziehen ohne das du diese verbiegst denn die sind wohl mit Metall eingezogen wie Fensterdichtungen....
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Also die Sicherungen sind beide in Ordnung...

Werd mal versuchen die Verkleidung von der A-Säule runterzuböddeln um mir den Stecker anzuschauen.

Frage am Rande, wie lange ist Garantie auf solche Sachen ? Der Wagen ist EZ 08 / 2005
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Auf deine Garantie Frage kann ich dir leider auch nicht genau antworten - denn ist es ein Garantie fall!? was ich sagen will hast du auf elektronische teile Garantie oder Gewährleistung bekommen von deinem Händler.
Sollte sie defekt sein würde ich mal nachfragen was dein Händler sagt... er will ja auch das du wiederkommst....

Sei Froh das es nur die Scheibenheizung ist! stell dir mal vor du hättest nen riss vielleicht vom reingefallenem Hammer in der Scheibe und du müsstest diese von deiner Versicherung ersetzten lassen... das wäre wohl ärgerlich
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Loveremains

Sei Froh das es nur die Scheibenheizung ist! stell dir mal vor du hättest nen riss vielleicht vom reingefallenem Hammer in der Scheibe und du müsstest diese von deiner Versicherung ersetzten lassen... das wäre wohl ärgerlich


Naja...kann ja immer noch kommen wenn dié scheibenheizng selber defekt ist...
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Prowler
Original von Loveremains

Sei Froh das es nur die Scheibenheizung ist! stell dir mal vor du hättest nen riss vielleicht vom reingefallenem Hammer in der Scheibe und du müsstest diese von deiner Versicherung ersetzten lassen... das wäre wohl ärgerlich


Naja...kann ja immer noch kommen wenn dié scheibenheizng selber defekt ist...

na na na... wollen wir da etwas indirekt ansprechen? :D
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
- Sicherungen sind i.O.

- Strom liegt an dem Stecker an der A-Säule an

- Termin für nächsten Montag beim Händler gemacht, aber Garantie habe ich keine mehr, die ist seit August abgelaufen...F**K
Hoffe das sich Ford ein wenig auf Service besinnt und sich zumindest an den Kosten beteiligt wenn die Scheibe ausgetauscht werden muss...
 
K

kowi

Gast im Fordboard
Servus Geimeinde,

bei meiner Frau (FoFo II, Turnier, EZ 12/04, ja, Bj. stimmt, einer der ersten) hat die Werkstatt festgestellt, dass ein Stecker korridiert sei und will für den Tausch des Kabels rund 200 EUR haben (10 Eur Material, Rest Lohn).
Der Stecker soll unter dem Scheibenwischermotor liegen und sei schwer zugänglich (viel Demontage)?!

Wenn der Stecker korrodiert ist, dann sollte man das doch mit WD40 und ein wenig Rost abkratzen hinbekommen. Nur, wo ist der Stecker genau, hat Ford für die Demontage Gemeinheiten (verklebte Schrauben, Torx-Schrauben...) eingebaut?

Hat hier jemand Tips, das Geld wollen wir uns sparen.

DANKE

Gruß Nico
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Das ist genau der Stecker, der bei mir auch hinüber war. Der defekte Stecker wurde bei mir allerdings nicht von Ford sondern vom freundlichen Vegla-Glas Mann beim Austausch der Frontscheibe entdeckt.

Man muss den schwarzen Windlauf an der Frontscheibe + das komplette Wischergestänge losschrauben um an den Stecker und das Kabel heranzukommen. Das dauert ca. 20 - 30 Minuten (je nach dem wie fix man ist) bis man das alles sauber erledigt hat. Die Frage ist halt, ob man wenn die beiden Sachen abgeschraubt sind an dem Kabel + Stecker arbeiten kann...das weiss leider nur der Ford Händler.
 
K

kowi

Gast im Fordboard
DANKE.
Ich werde mich mal auf die Suche begeben und mir den Rost am Stecker (der es laut Händler ist) anschauen.
Vielleicht bekommen wir das auch so wieder hin.

Gruß Nico
 
Oben