Frontscheibe kaputt

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Hallo; ich hatte heute morgen ein kleines Problemchen beim Heimfahren, und zwar hat der Verschluss der Motorhaube nicht richtig geschlossen, sie ist während dem Fahren aufgesprungen und hat die Frontscheibe eingeschlagen. Jetzt wüsste ich gern welcher Kleber optimal ist, um die Frontscheibe wieder optimal zu reparieren, damit sie wieder ihre ursprüngliche Stabilität hat.
Vielleicht, wenn möglich, auch einen Link zum Bestellen. :)
Vielen Dank im Voraus für eure Tips!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Hm nein das is keine Option, dazu hab ich im Moment kein Geld. Es muss eine Reperaturmöglichkeit geben.
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
wenn du teilkasko hast, auf jeden fall ne neue scheibe

viele autoglaser machen den scheibenwechsel beim puma sogar umsonst, da die dabei immer noch genug verdienen...

ansonsten einfach mal bei nem autoglaser vorbeifahren und nachfragen wegen reparatur

PS: ein bild wäre mal ganz hilfreich...
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Hallo, ich habe daheim leider kein Internet mehr und hier im Internetcafè kann ich kein Bild uploaden. Der Riss verläuft von links nach rechts, und notwendig wäre irgend Kleber, eine Schutzfolie, irgendeine Möglichkeit um die Scheibe vor Bruch zu sichern, bis sie irgendwann mitte August ausgetauscht wird.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
es gibt keinerlei möglichkeit eine gerissene scheibe zu repearieren auser auszutauschen !
hat die scheibe nur einen sprung oder wurde sie deformiert ?
bei nem sprung ist noch eine gewisse restsabilität gewärleistet
da es sich um eine verbundglasscheibe handelt und man könnte theortisch so noch eine weile fahren.
kommt alledings darauf an was die rennleitung dazu meint in bezug auf die sichtverhältnisse!!!

und wer ohne TK fährt ist selber schuld !!!
 
Oben