Frontschürze vom Stylingpaket

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand sagen ob die Nebelscheinwerfer von der normalen Stoßstange in die vom Stylingpaket passen???
Oder müsste man die nachbestellen?

Danke im vorraus!

Gruß

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Vor dem Facelift ?

Wenn ja, dann nein. :D

Normale Stoßstange, Stylingstoßstange und ST220 Stoßstange haben alle unterschiedliche NSW.

Normal ist H1
Styling H3
ST H7

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hat sich schon erledigt, hab mir ne Frontschürze vom Stylingpaket bei Ebay ersteigert, trotzdem danke!

Gruß Björn

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Mr Floppy,

bist Du dir sicher das das die Stoßstange vom Stylingpaket ist? Ich suche auch oft nach derartigen Sachen aber bei E-Bay ist mir zu 98 % nur die ST220 Stoßstange aufgefallen. Viele machen aber den Fehler und geben an das sie den Stylingstoßfänger verkaufen, dabei handelt es sich aber wirklich um die ST Ausführung. Also unbedingt vorher anschauen und nicht voreilig zum lackieren bringen sonst gibts ein böses Erwachen.

MfG Blackbird

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hier habt ihr den Link Click.
Ist alles beschrieben das die Frontschürze nicht vom ST220 ist.

Gruß Björn

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Mr. Floppy

also der Beschreibung nach könnten es beide Schürzen sein. Das Bild ist definitiv von einem ST220. Sollte es genau dieser Stoßfänger sein, hast Du ein Problem. Das dumme an der Beschreibung ist, dass sie echt komisch geschrieben ist. Entweder schreibt man, dass der Stoßfänger vom Styling Paket ist oder vom ST220 aber wenn mir einer schreibt sie wäre vom ST220 Stylingpaket, so kann ich damit nix anfangen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Ich würde auf die zwei Sätze mit den Kotflügeln nicht all zu viel geben, denn das Bild sagt eindeutig was anderes; schließlich gibts im Netz genug Bilder von echten Stylingstoßfängern, welche aussagekräftiger bei dieser Auktion gewesen wären . Ich will dir jetzt keine Angst machen. Hoffe du verstehst mich, will dich nur vor einem bösen Erwachen bewahren, bevor du noch mehr Geld ausgibst.

MfG Blackbird

P.S. Im Anhang sind nochmal beide Stoßfänger dargestellt. Der Turnier hat den Stylingstoßfänger, die Limosine hat den vom ST220.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Naja, eigentlich steht da ja, das er auf echte ST220 nicht passt, wegen "die Kotflügel" :D

Da kann man sich ja zur Not dann drauf berufen. Ich denke mal einige Leute nutzen bei ebay einfach den ST-Bonus um ihre Sachen zu verticken. Letztens war auch ein "ST220 Fensterheber Motor" drin, der muß ja doppelt so schnell sein wie die normalen....

Also erstmal Paket abwarten......

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hi,

hoffe nur das die Aussparungen für die SRA vorhanden sind.
Wenn nicht kann man sich die selber auschneiden bzw. sind Halterungen für die Waschdüsen vorhanden???

Habe den Artikel gestern zufällig entdeckt und der Verkäufer hat nicht mehr auf meine Fragen geantwortet, war wohl etwas spät!

Gruß

WolfgangTW31

Foren Ass
Also wenn das auf den Bildern so richtig ist, dann habe ich an meinem "normalen" Mondeo V6 eine ST220 Stoßstange dran.
Also meine sieht im Bereich der Nebler so aus wie die auf den Bildern vom ST220.
Im Übergang zu den Kotflügeln paßt es bei meinem Mondeo auch nicht wirklich perfekt aber ich hatte das sehr viel schlimmer in Erinnerung weil das mal einer bei uns (Mondeo Projects) im Forum fotografiert hatte und da stand die ST Front am Radlauf etwa 1cm über.
Hmmm.

Zu der SRA, die sitzt hinter der Front fest am Auto. Die Kappen kannst Du von der alten Front übernehmen. Löcher waren bei mir mit drin, könnte man auch nachträglich reinschneiden mit nem Cuttermesser. Mußt Du aber sehr genau messen würde ich sagen.

EDIT: Aber die Limo ist kein ST so wie ich das sehe. Also die Front von der Limo habe ich - dann ist die Welt ja allem Anschein nach doch in Ordnung... Soweit ich weiß hat der Benny aber damals die ST Front verbaut und die Kotflügel entsprechend angepaßt, bin mir nicht ganz sicher - das habe ich damals aber nicht so verfolgt weil ich da noch MK2 gefahren habe und das zwar schön war aber nicht so wichtig in dem Moment...

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Wie seiht es denn mit der Stoßstange vom Titanium aus ???

Ford_Mondeo_TitaniumX_2.jpg

Hat der die gleichen Kotflügel wie der ST oder ist die Stoßstange dann dort schmaler ?

skyer

Foren Ass
@Wolfgang ja das ist die ST-Front wie ich sie habe!!!die Stossis hast von :ebay.

Die vom Styling-Programm hat ein anderen Ausschnitt für die Halterung die Vom St ist Spitzer!!!nicht so wie die vom Styling.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Wie habt ihr eigentlich die Stossi an die normalen Kotflügel angepasst? Ist das kompliziert? Habt ihr irgendwas verändern lassen? Wie schats mit den Innenradkästen aus? Passen die dann noch? Habe gehört dass die Stossstange an der unteren Kante irgendwie am Wagen befestigt wird um die Stabilität zu bekommen. Wie habt ihr das hingekriegt?

skyer

Foren Ass
Ich habe meine Über E-Bay da hatte vor 8Monaten so an 15Stossis versteigert!!!Aber jetzt ist er nicht mehr drin!!!

Aber guter Tip:Kauft euch die vom Styling-Programm wenn ihr eine wollt kauft mal alles einzeln da kommt schon ein Preis zusammen!!!

Bei mir war so 2mal NSWvom St,1Frontgitter vom St,2Chrom-ringe vom Titanium und die Halterungen vom Titanium dazu kamen noch Clips und schrauben!!!und Lackierkosten und da bist gleich an die 800 ohne den Kauf von ebay!!!Hat zwar sauber gepasst aber die Kosten waren hoch und dazu hab ich die Stossi selber hingebaut das Kabel für die NSW umgebaut haben keins gefunden und die NSW Halterungen da hab ich auch noch Improviesiert zwecks festmachen!!!

gruß skyer

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja also meine paßt nicht ganz sauber am Übergang zum Radlauf. Hätte ich unlackiert mal anbauen sollen um das vernünftig anzupassen aber die Stange ist mir als Styling Stange verkauft worden und ist ja ein Originalteil und von daher habe ich da drauf verzichtet...
Ansonsten sehe ich das genauso. Ich hatte ein Angebot eines Ford Händlers der noch einen ganzen Umbausatz Stylingfront liegen hatte, den sollte ich für 500 Euro komplett kriegen (mit Abdeckungen, Neblern etc...) und ich Idiot habe bei Ebay viel billiger gekauft um dann festzustellen "ja Moment... Luftleitblech teuer, Nebler teuer, Abdeckungen teuer, Gitter teuer - ja gut, lackieren hätte ich die andere auch lassen müssen" Wäre ich anders billiger dazugekommen.

Innenkotflügel paßt fast, nur im unteren Bereich habe ich etwas weggeschnitten und mit ner zusätzlichen Schraube (und Frosch) gesichert.

overkill0815

Triple Ass
dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben, also ich hab auf dem bild ne Stylingstosstange drauf, und die hab ich auch heute noch, nur ein wenig umgebaut (wenig :) ) meine Kotflügel sind die vom normalen Mondeo, nur mittlerweile breiter als die vom ST220, wegen der 20 "...

Gruss

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Also es verwundert mich jetzt das die ST stossi beim Skyer so gut passt. Entwerder hast du echt ne menge Glück gehabt oder du hast die ST-Kotflügel dran.. Normalerweise steht die stossi min. 3-4 mm pro seite über.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich hab auch so'ne St Stoßstange von ebay, die passt an den radläufen net 100%, aber von 1-2cm überstehen kann da absolut net die rede sein!
ich denke mal das sind irgendwie umgebaute oder nachgemachte stoßstangen, keine original ford-teile, und deshaqlb gibts so viel verwirrung darum.

MfG

skyer

Foren Ass
Die NSW sind ja in der abdeckung drin!!!schaut euch mal genau die abdeckungen an,die vom st sind spitzer zugelaufen richzung Stossisgrill als die vom styling!!!

ja das sind Nachgemachte schürzen!!!280,-mit Versand die Stossi kam sogar aus Köln!!!

aber die haben auch einen Prüfstempel drin!!!Orginal Ford nur der Hersteller ist was anderes drin es soll nur angeblich nur 2Produktionsstätten geben wo die Stossis hergestellt werden!!!

die Stossis hat super gepaßt

und guter Tipp die Titaniumringe kosten gleichsoviel wie die vom St aber die haben einen Chromlack drauf!!!

400_3562656330626437.jpg

Heck-Stossi-Ebay

Die Angaben stimmen nicht passt nicht an den Kombi außerdem sind die Orginal-Ford-Stossis nicht weiß sondern schwarz das hat mein Händler gesagt!!!
Ersteigern auf eigene Gefahr!!!

gruß skyer

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Sorry nochmal wegen der dummen Frage aber wie genau habt ihr den Stoßfänger montiert? Hab in dem "So wirds gemacht" Buch gelesen, dass die untere Motorabdeckung beim ST220 anders ist, als bei der normalen Stoßstange. Wie kriege ich dann die Stoßstange in der Mitte unten fest? Um wieviel genau steht denn der Stoßfänger am Radlauf über? Kann irgendwer bitte ein Bild davon hier rein stellen?

MfG Blackbird

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@blackbird

Die ist sogar erheblich anders, die alte wird ca.15cm zu kurz sein. Du musst das Luftleit"blech" (ist aus plastik.... :rolleyes:) vom st220 bestellen. Die Stoßstange wird da allerdings eh nur eingeclipst, richtig befestigt ist die nur an den radläufen, kotflügeln und unter den scheinwerfern mit den haltenasen.

Wegen Umbau keine Panik, im Vergleich zu anderen Stoßstangen ist der Abbau bei der vom MOndeo ein Kinderspiel :)

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
So das mit der Stylingschürze hat sich wohl erledigt,
die Verkäuferin von Ebay hat sich nicht gemeldet nach dem das Geld überwiesen wurde und nachdem auch kein Paket kam, dann bin ich nochmal auf die Seite der Auktion gegangen und siehe da, die Verkäuferin ist bei Eaby garnicht mehr regestriert.

Hmm 191 Flocken fürn *****.

Super bin begeistert, hab das erstmal bei Ebay gemeldet und morgen gibts ne nette E-Mail an die :aufsmaul:, wenn daraus nichts wird muss das wohl mein Anwalt regeln :mua

Oben