Frontschürze --> einzelabnahme

Ford_Driver

Mitglied
hallo

ich habe eine frage zur ABE und Abnahme

hier bei geht es darum:

ich habe von einem Kumpel eine honda civic sportschürze

diese würde mit ein wenig Aufwand an mein mondeo mk1 passen.

jetzt zur frage:

wie sieht das mit einer eintragung aus?

ist das möglich oder wird es am ende viel zu teuer?

worauf muss ich achten beim umbau das, dass teil am ende auch vom tüv/dekra anerkannt?

PS: ich glaub beim mondeo -> BlackPearl ist auch eine golf schürze vorn und eine bmw schürze hinten angebaut oder?

K

Kiesi

Gast im Fordboard
wieso gehst du nicht zum Tüv und fragst einfach nach? Ich meine wer könnte es dir besser sagen?

Ford_Driver

Mitglied
stimmt das ist die einfachste variante

also was ich jetzt noch herrausbekommen habe ist:

das es möglich sein muss das auto abzuschleppen mit dem haken der vorn ist aber ich werd einfach mal nachfragen gehen

K

Kleinesmausi86

Gast im Fordboard
kannste knigge mein freund wollte nur ne lippe von nem seat an seinen Punto machen die tragen dir das net ein!!!! weil das kein Originalteil ist. Waren bei 4 verschiedenen tüv´s bei uns ging das net alle haben Nö gesagt!!

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
ich kann nur gutes von unserem tüv erzählen. wenn das auto nicht fliegen soll ist da alles machbar. geh am besten zu deinem tüvmenschen und frag wie es aussieht mit ner eintragung.

wir haben es bis jetzt immer so gemacht und mit dem tüv zusammengearbeitet. sprich wenn der tüv sagt schneid die ecke ab dann schnitten wir die ecke ab ...usw. bis er gesagt hat so jetzt trag ich euch das per einzelabnahme ein. kostete (wenn ich mich nicht irre) 46€ für ne fiesta bj2000 schürze an nem fiesta GFJ ´95.
ist aber sicherlich von tüv zu tüv unterschiedlich.

Ford_Driver

Mitglied
man muss nur mit den leuten reden

also ich fang heut erstmal an die schürze anzupassen dann werd ich zum tüv hin und fragen was ich ändern soll oder es so ok ist.

bei blackpearl ging es auch habe mich mit ihm schon in verbindung gesetzt man muss nur miteinander reden

mein mech fragt heut noch den typens von der dekra ob es möglich ist

MichaRST

Lebende Legende
Ich hatte da bei meinem Galaxy auch keine Probleme. Front und Heckschürze waren komplett selbst gebaut, habe während des Baus Fotos gemacht damit ich ihm alles zeigen konnte, er hat sich das dann auch am Auto noch angesehen und geschaut ob alles richtig fest ist und gut war. Beide Schürzen eingetragen für 48 Euro und in 20 min. war alles erledigt.

Jörni

Kaiser
Original von Kleinesmausi86
kannste knigge mein freund wollte nur ne lippe von nem seat an seinen Punto machen die tragen dir das net ein!!!! weil das kein Originalteil ist. Waren bei 4 verschiedenen tüv´s bei uns ging das net alle haben Nö gesagt!!

sowas brauch man ja nu wirklich nicht eintragen, wenns solch billig gummilippe ist.

egal rumfragen, wenns ordentlich gemacht ist, dann trägt dir das eigentl. jeder ein, hab jetzt auch einen an der hand der mir den gfk-sch*** einträgt, hatte auch schiß davor, aber nu is alles i.o.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
dann könnte ich mir ja auch die schürzen ausm amiland so einargen lassen oder ?

MichaRST

Lebende Legende
Original von Prowler
Original von It is Napanto
dann könnte ich mir ja auch die schürzen ausm amiland so einargen lassen oder ?

hmm...wäre ich mir nicht so sicher...die schürzen vom golf und hona usw wurden ja schonmal geprüft auf material und splitterverhalten etc. die ausm amiland eben nicht...

korrekt, ich musste auch nachweisen das meine verbauten Teile im Strassenverkehr zugelassen sind, sie waren halt nur vorher an anderen Modellen. :D

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hmkay danke für die info

also tuning schürzen von anderen modellen an meine ranbasteln und dann eintragen lassen ^^

oh armes deutschland ^^

Ford_Driver

Mitglied
hi,

sorry das ich euch erst jetzt informieren kann, war seit donnerstag krank :-(
heute ging es zu einem kumpel in die Ford-werkstatt und da ist auch einer von der Dekra gewesen.

Habe gefragt wie es mit einer Eintragung aussieht, dass ich eine Honda Frontschürze habe mit Teilegutachten und ich diese Schürze gern an mein Ford anbauen möchte.
Habe noch gesagt das ich schon mich ein wenig Informiert habe und was ich schon erfahren habe. er guckt sich keine 10sec das Gutachten an und habe Ihm noch die Schürze gezeigt die ich mitgenommen habe. noch ein wenig drüber geredet ob es möglich sein und wenn was ich zu beachten habe..

er meinte dann:"ich ich würde die schürze eintragen nur dann darfst du es nicht weiter tiefer legen"

dann habe ich noch angeboten das ich die schürze anpasse und dann einzeln erstmal nochmal vorzeige und dann nach einem ok fertig anbau zum abnehmen.

am ende hat er dazu JA gesagt und ich habe mich bedankt und noch nen schönen tag gewünscht und mal sehen was der freitag bringt...

fehler sind zur allgemeinen belustigung gedacht

Ford_Driver

Mitglied
es handelt sich um eine

honda Civic : BAD BEAST Front von LoonyTuns

das ergebnis wird in den nächsten wochen gezeigt aber dann erstmal mit dem alten lack vom honda

PS: wo finde ich eine anleitung wie ich die jetzige schürze richtig abmontiere

selbsterkenntnis: heut habe ich echt mal wieder ein tag wo die grammatik frei hat...

Oben